Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Raimi1


Pro Mitglied, Graz

Frühlingsboten...

wie diese Winterlinge blühen neben den letzten Schneeresten und locken mit ihrer schönen gelben Farbe die ersten Bienen an. Fotografiert im Schlosspark Eisenstadt, wo am letzten Februarwochenende noch 50 cm Schnee lagen, 7 Tage später nur mehr vereinzelte Schneehäufchen. Allerdings war es eine sehr nasse Angelegenheit, so auf dem Bauch liegend zu warten, bis die Bienen den Weg zu genau der anvisierten Blüte fanden, Da werden 10 bis 15 Minuten zur Ewigkeit...............

Kommentare 7

  • Uwe Vollmann 11. April 2013, 18:00

    Hallo Raimund, endlich farbenprächtige Frühlingsboten und dazu als Draufgabe sogar bereits zwei Bienen, so soll der Frühling sein, der ja nun wohl kaum noch aufzuhalten ist!
    LG Uwe
  • Raimi1 25. März 2013, 18:23

    Das war auch am 3.3., jetzt sind sie wieder im Winterschlaf, Stefan ;-))
  • Stefan Kuba 25. März 2013, 13:23

    Das Warten hat sich aber gelohnt, wußte gar nicht das die Bienen schon fliegen.

    LG Stefan
  • Danjac 11. März 2013, 15:13

    Allererste Sahne !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Dana
  • Dioramanier 6. März 2013, 19:38

    Dafür ist das Ergebnis allererste Sahne! ich habe heute auch einige Zeit mit eben diesen verbracht und scheute mich in den Schlamm zu legen :) VG Der Alex
  • Johannes Ekart 5. März 2013, 21:09

    Ein sehr schöner Frühlingsgruss!
    Dein Einsatz hat sich jedenfalls gelohnt!
    lg
    Johannes
  • Edi Ogris 5. März 2013, 20:18

    Eine sehr schöne Aufnahme, tolle Farben und Schärfe
    LG Edi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makrofotografie
Klicks 273
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 800.0 mm
ISO 400