Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Muetgrid


Pro Mitglied, Vogelsberg

~ Frühlingsboten ~

Die Blütenstände des Huflattichs gehören zu den ersten Blumen des Vorfrühlings und bieten zahlreichen Insekten wie Bienen, Käfern und Schwebfliegen Nahrung.

Kommentare 30

  • Holger Neil 27. April 2014, 10:42

    Sehr schön hast du die Diagonale für den Bildaufbau genutzt. Die Präsentation gefällt mir ebenso.
    Viele Grüße, Holger
  • Almhütte 23. April 2014, 8:06

    Wie konnte ich sie denn nur übersehen ? :-)
    Ein feines Bild der kleinen zierlichen Sonnen ...
    LG. Almut
  • Bernd Tolksdorf 15. März 2014, 9:49

    Meistens die ersten Blüten, die in der Natur zu entdecken sind, wie kleine Sonnen.
    LG Bernd
  • dodo139 14. März 2014, 17:35

    Das Trio hast du geschmackvoll kredenzt.
    LG Doris
  • Pacoli 14. März 2014, 17:20

    Hallo Ingrid, hast das Trio + ganz fein festgehalten und traumhaft präsentiert.
    Schönes WE und LG
    Franz
  • s.scelza 14. März 2014, 16:41

    Un altro tuo capolavoro!!! le tue foto sono inconfondibili. Bravissima
    Ciao S.
  • E. Ehsani 14. März 2014, 16:10

    Hast Du sehr schön gemacht !! Schöner Bildaufbau und gute Schärfe. LG Esmail
  • Waldrabe 14. März 2014, 10:23

    Eine sehr schöne Arbeit. Sogar ein kleiner Gast hat sich eingefunden.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • K.Schuster 14. März 2014, 1:35

    Ich hätte jetzt nicht gewusst was das für eine Pflanze ist, aber ich kann sagen, das es sehr hübsch aussieht, wie Du sie zeigst.
    Wunderschön gemacht . . . !
    lg.karin
  • Fritz Haselbeck 13. März 2014, 23:37

    Ein außerordentlich schönes Bild, das mir ausgezeichnet gefällt. Im eigenen Stil ein schön fokussiertes und sanft ausfließend gerahmtes Bild! Ganz überraschend und als i-Tüpfelchen erscheint der kleine schwarze Gast auf der Blüte! Klasse! Lg Fritz H.
  • Vitória Castelo Santos 13. März 2014, 22:33

    Wunderschön gemacht . . . !
    LG Vitoria
  • Vitória Castelo Santos 13. März 2014, 22:32

    Wunderschön gemacht . . . !
    LG Vitoria
  • Bernhard Buchholz 13. März 2014, 22:28

    Wunderbare Fotoarbeit, tolle Farben und Schärfe, aber auch den Besucher habe ich gefunden, mir gefällt was ich sehe

    Gruß Bernhard
  • Foto-Volker 13. März 2014, 20:09

    der käfer weiß, dass huflattich zu den heilkräutern gehört.
    ; - )))
    vg volker
  • Waldmaus 13. März 2014, 19:32

    Sehr schöne Präsentation!!!! Der Käfer ist noch die besondere Zugabe!!!!
    VlG
    Susanne
  • smokeybaer 13. März 2014, 19:22

    schön gezeigt und gemacht
    gruss smokey
  • Bernhard Kuhlmann 13. März 2014, 19:16

    Man sieht sie jetzt überall, so schön habe ich sie aber auf noch keinem Feld gesehen !
    Gruß Bernd
  • tinchen49 13. März 2014, 19:13

    die kleinen Blüten strahlen uns wunderschön entgegen und der kleine Käfer wollte wahrscheinlich mit aufs Bild. Die Präsentation ist wieder von Feinsten und gefällt mir sehr.
    Ingrid ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    lg tinchen
  • bineke 13. März 2014, 18:49

    Die frühen Frühlingsboten in ihren strahlendem Gelb, sind im Moment eine Augenweide,
    wunderbar zeigst Du diese kleinen Strahler in bester BQ liebe Ingrid, man kann sich zur Zeit gar nicht daran sattsehen, Dein Rahmen passt hier wieder perfekt,
    wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    LG Bine
  • Henryk L 13. März 2014, 18:46

    Diese Aufnahme ist ebenso strahlend wie den Tag bei uns heute beim +16°C.
    Klasse Aufnahme Ingrid, Kompliment an dich
    Herzliche Grüße Henryk L.
  • Fotofan9 13. März 2014, 18:46

    Wunderschön hast Du den Huflattich aufgenommen und in einer tollen Bildbearbeitung präsentiert. LG Harald
  • Ralph Gauer 13. März 2014, 18:45

    Eine Großartige Präsentation in einer Top BQ und Schärfe. Das Licht und die Farben sind sehr schön. Die Idee so etwas gewöhnliches so außergewöhnlich darzustellen finde ich bemerkenswert und zeugt von einem Kreativen Geist.
    LG Ralph

  • Beate Und Edmund Salomon 13. März 2014, 18:29

    Wie Minisonnen strahlen die Huflattichblüten...ganz fein ist die Aufnahme von den kleinen Schönheiten. Und immer wieder bewundernswert sind deine herrlichen Rahmen!
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Lautrec 13. März 2014, 18:24

    Herrlich, wie sich diese gelben Farbkleckse der Sonne entgegenrecken....mit dem kleinen Besucher als i-Tüpferl ....und alles verpackt in eine geschmackvolle Rahmung :-)

    Liebe Ingrid, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ein sonniges 'Morgen' , Uli
  • Duke1 13. März 2014, 18:21

    Eine herrliche Aufnahme .Die Freistellung ist dir sehr schön gelungen .Und die Präsentation ist mal wieder Spitzenklasse .

    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 364
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 42.0 mm
ISO 160