Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Th


Pro Mitglied, Kaarst

Frühlingsboten....

Trotz des kalten Windes öffnen sich die ersten Magnolienblüten.

Kommentare 34

  • Der Westzipfler 4. Juni 2013, 10:45

    Ist zwar mitterweile schon wieder ein Weilchen her . . . aber dafür kann sich das Auge immer noch an diesem Anblick erfreuen! Ich mag besonders das reizvolle Licht- und Schattenspiel in Deinem Bild. Die Freistellung ist ebenfalls überaus gelungen.Gefällt!!!

    Einen schönen Tag aus Aachen wünscht,

    Markus
  • Kerstin Stolzenburg 10. Mai 2013, 18:06

    Wunderschön ist diese Aufnahme! In unserem Garten leider auch bereits wieder verblüht. Aber ich erfreue mich an deinem Foto!

    Viele Grüße. Kerstin
  • Helga Und Manfred Wolters 2. Mai 2013, 9:02

    guten morgen marianne,

    vor dem sanft aufgelösten, feinfabenen hg heben sich die magnolienblüten, die du in bester manier abgelichtet hast, bildwirksam ab.

    liebe grüße von uns,
    manfred
  • Ev S.K. 1. Mai 2013, 23:10

    Magnolienbäume in voller Blüte verkörpern für mich immer den Frühling in seiner Aufbruchphase, faszinierend und schön..und ich staune immer welche Pracht sie verkörpern die leider nur von kurzer Dauer ist.
    Du hast sie "festgehalten", diese Momente können dann auch beim Anschauen im Winter die Seele ins Positive rücken.
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • HerbertKpn 29. April 2013, 14:48

    Magnolienblüten sind herrlich und von Dir sehr schön festgehalten. Leider auch sehr empfindlich. Regen mögen sie überhaupt nicht, und mit den Bäumen hatte ich noch nie Glück. Vermutlich der falsche Boden ...
    Lg Herbert
  • Jochen Braband 28. April 2013, 22:38

    Wunderschönes Foto von der Magnolienblüte!
    Der Magnolienbaum vor unserem Haus blüht
    dieses Jahr richtig üppig!
    Alles Gute, Jochen
  • Gisela57 25. April 2013, 20:51

    Den Aufbruch der Natur zeigst du ganz zauberhaft . . . vor dem blauen Himmel kommen die Pinktöne besonders gut heraus und der feine Lichteinfall unterstützt sehr gut die Frühlingsstimmung.
    Die Magnolie wird auch Tulpenbaum genannt; die tiefe Perspektive lässt die Tulpenform sehr gut herauskommen.
    LG Gisela

  • Michaela Sennhauser 24. April 2013, 19:31

    Magnolienblüten sind immer etwas ganz besonders schönes. Deine sehen wunderbar aus.
    Herzliche Grüsse Michaela
  • Lato 23. April 2013, 23:39

    Das ganz besondere hier an deinem wunderschönen Macro ist der einmalig wunderbare Lichteinfall. Mein Respekt vor deiner Fotokunst.
    Herzliche Grüße Lothar
  • Olaf D. Hennig 23. April 2013, 10:29

    Platzierung, Licht und Farben beeindrucken mich in besonderer Weise.
    Gruß Olaf
  • Ruth U. 22. April 2013, 18:24

    Bei uns ist es noch nicht so weit ... wunderschön sehen die Knospen aus, die kurz davor sind, sich voll zu entfalten, ein zauberhaftes Frühlingsbild, klasse gestaltet mit schönen zarten Farben.
    LG Ruth
  • FoCo-Graugans 22. April 2013, 15:16

    Herrliches Spiel von Licht und Schatten auf den Blüten!! Wunderschöne Aufnahme! LG
  • Trautel R. 22. April 2013, 14:28

    wunderschön sind deine beiden magnolienblüten. ich bin gespannt, was mich heute an unseren englischen garten bei den magnolienbäumen erwartet.
    lg trautel
  • Riff 22. April 2013, 11:16

    Ein tolles Frühlingsmotiv mit schönem Bildschnitt !
    LG Riff
  • Angela Höfer 22. April 2013, 9:44

    Fantastische Schärfe und Farben.