Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
- Frühlingsboten -

- Frühlingsboten -

777 17

Ingo Panse


Basic Mitglied, -

- Frühlingsboten -

Ein Motiv, welches mich fast zur Verzweiflung gebracht hat. Beim lauesten Lüftchen ging das Gebimmele los. Sie wollten einfach nicht still halten. Irgendwann hat es dann doch noch geklappt.

Kommentare 17

  • Steffen Bahnemann 9. April 2010, 17:15

    Sehr schönes Motiv in bester Fotoquali, das Schneckengehäuse ist der Hit.
    Grüße Steffen
  • Bernhard-M 2. April 2010, 7:56

    Eine wirklich gelungene Aufnahme, bei der man das fertige Bild schon vorher im Kopf haben muß und das macht den guten Fotografen aus.
    gruss Bernhard
  • Sterni . 27. März 2010, 22:07

    well done -
  • Ummel 26. März 2010, 14:12

    Wieder ein klasse Foto in Technik und Motiv. Die Schnecke passt wieder sehr gut ins Bild. Kompliment.
    Gruß
  • Ingo Panse 25. März 2010, 14:19

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen!
    Steffen: Die Gesamtbel.-zeit betrug nur 30 sec.
    Allerdings waren 3 verschiedene Lichtsetzungen nötig.
    Für die wackelnden Glöckchen war aber mitunter schon 1/8 sec. zu lang. (Bewegungsunschärfe)
    LG Ingo!
  • Helmut Freudenberg 25. März 2010, 12:44

    Ein schönes Bild, besonders gut gefällt mir der starke Kontrast zum Hintergrund.
    Es sieht ja so aus, als ob "Schnecki" außer Haus sei. :-))

    Viele Grüße, Helmut
  • Josef Safranek 25. März 2010, 7:17

    was solls Ingo,Glocken müssen nu mal bimmeln *g*
    dafür sind sie aber auch würdevoll dargestellt.

    lg. jo
  • Diana Ueberschaer 24. März 2010, 20:29

    Herrlich,was so zarte Blumen schaffen. Sicher hat die Schnecke immer geklingelt,da kannste keine Ruhe reinbekommen.
    Schönes Foto.LG Diana.
  • Jürgen Wald 24. März 2010, 19:18

    Eine sehr gelungene Komposition. Es ist nicht immer einfach, einen Hintergrund zu finden, der auch wirklich stimmig ist.
    Gruß Jürgen
  • Bernhard L. 24. März 2010, 10:31

    Das warten hat sich gelohnt, schöne Aufnahme.
    VG Ber...
  • Simbelmyne (GDT) 24. März 2010, 10:12

    das vermutlich ungewöhnlichste schneeglöckchenbild der saison, eine schöne und sehr ansprechend umgesetzte idee (und eine heftige geduldsarbeit, wie lange hast du da belichtet??)
    Zur perfektion würde ich auf dem bild noch ein wenig aufräumen, das ein oder andere hälmchen links und der schneeglöckchenanschnitt rechts irritieren mich persönlich hier noch ein wenig, dann wäre es eine tolle geschlossene komposition in einem schnitt, der keine wünsche offen lässt (meine persönliche meinung)

    gruß
  • Ingo Panse 24. März 2010, 9:42

    Danke Euch!
    Gisela: Mir war der Hintergrund sehr wichtig. Daher ist das Bild nicht aus unserem Garten, sondern in der freien Natur entstanden.
    LG Ingo!
  • Birgit Simone 24. März 2010, 9:38

    Wunderschöne Aufnahme!! Da hat sich deine Geduld auf jedenfall gelohnt!!!
    Lg Birgit
  • Gisela Schwede 24. März 2010, 9:29

    Das ist schön, wie die Schneeglöckchen aus dem Dunkel herausleuchten. Und sogar eine Schnecke wollte dem Gebimmel lauschen! In Eurem Garten ist ganz schön was los. Da muss man ja einfach ein schönes Frühlingsfoto davon machen!
    LG Gisela
  • Torsten TBüttner 24. März 2010, 9:27

    Das kenn ich doch schon .-)
    Schön bearbeitet und ein klasse Motiv.
    VG
    torsten