Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut-Roman Köhler


World Mitglied, Bietigheim-Bissingen

Frühlingsboten

Frühlingsboten

Heiß ersehnt und lang erwartet, endlich ist der Frühling da.
Blauer Himmel, warme Sonne und der Garten blüht sogar.

Osterglocken, Primelchen strecken sich im Licht,
alle Bäume sind am sprießen, man glaubt es fast nicht.

Was der Winter lahm gelegt, beginnt sich jetzt zu regen,
Sonne, Wärme gibt die Kraft dazu ein warmer Regen.

Mit jedem kleinen Sonnenschein, kommt Freude Tag für Tag,
gleich stellt sich gute Laune ein, Arbeit ist nicht mehr eine Plag.

Der Gruß vom Nachbar wird gleich lauter, man spürt die Lust am Leben,
im Winter war es anders, konnte auch mürrisch Antwort geben.

Wenn wir auf den Spruch vertrauen, alles neu macht der Mai,
dann können wir getrost darauf bauen, die trübe Zeit ist nun vorbei.

Und wenn die Wiesen blühen, die Äcker sind bestellt,
dann kann man doch nur sagen, ach wie schön ist diese Welt.

Als Kind ging man vorüber an dieser schönen Pracht,
man hat es nicht gesehen, hat an andere Dinge da gedacht.

Vielleicht ist es der Sinn des Lebens, wenn man im Alter die Schönheit sieht,
dann war das Leben nicht vergebens, auch wenn das so mancher anders sieht.

Auf schöne Monate möchte ich nun hoffen, auf eine schöne Frühlingszeit,
alle Menschen sag ich offen, öffnet Herzen weit und breit.
Helmut Roman Köhler

Kommentare 6

  • Schnuffelmama 23. März 2013, 21:03

    Schönes Motiv mit prachtvollen Farben, ja so sieht Frühling aus, schön präsentiert !
    Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Schoenwolf 22. März 2013, 14:40

    Eine tolle "Farbenexplosion" dein Blütenbild, hoffentlich setzt der Frühling sich bald durch!

    VG - Wolfgang
  • Schwarzerskorpion 21. März 2013, 19:28

    Herrlich deine Frühlingsboten in diesen Farben und Schönheit, nur leider ist hier der Frühling 4 cm dick ..... man bekommt fast das heulen.

    Liebe Grüße Wolfgang
  • Birgit Pittelkow 21. März 2013, 11:52

    na wenigstens bei dir scheint er ja schon angekommen zu sein und du zeigst uns die Schönheit der Farben für die uns schon bald die Vorstellungskraft abhanden kommt bei diesem langen Grau in Grau.
    Schön, lG Birgit
  • - Edith Vogel 20. März 2013, 22:23

    so sieht Frühling aus...
    eine wunderbare Aufnahme
    l.g.edith
  • Brombeerfink 20. März 2013, 14:14

    Lieber Helmut,
    vor den wunderschönen zart-lila Blüten nun eine Extra-Pracht der lieblichen Primeln in den schönsten Frühlingsfarben - zwei fröhliche Vöglein singen ein Lied dazu.
    Was macht das Laune - und nun gehe ich schnell auch an meine Pflanzen, die in die Schalen wollen.
    Ein zauberhaftes Foto - sehr, sehr schön.
    Doch das Gedicht so wahr und einfühlsam - wunderbar passend, auch davon bin ich sehr begeistert.
    Ganz dickes Kompliment von mir.*****
    Dir liebe Grüße von der Edeltraud