Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christopher Rabl


Free Mitglied, Lengenfeld b. Krems a. d. Donau

Frühlingsbote Zitronenfalter

Wird ja schön langsam Zeit, dass ich aus dem Winterschlaf aufwache und euch wieder einmal ein Bild zeige ;)

Der Zitronenfalter ( Gonepteryx rhamni) ist einer der ersten Schmetterlinge im Frühling. Sie fallen dann auch besonders auf, wenn sie als knallgelbe Farbtupfer durch die noch nicht begrünte Natur flattern. Konnte vor zwei Tagen bei herrlichem Wetter gleich zwei Exemplare beobachten.


Kommentare 4

  • Josef Max Hartl 28. Juni 2006, 19:37

    Ein wunder schön gelungenes Macro mit guter Schärfe und schönen Farben.
    LG Sepp
  • Gerhard H. Mayer 8. April 2006, 18:35

    Hallo,
    tolle Schmetterlingsserie die du da präsentierst.
    Ich hab auch schon einige Zitronenfalter gesehen aber leider waren die immer in Bewegung :-(
    Gruß,
    Gerhard
  • Thomas Ch. Zimmermann 7. August 2005, 19:27

    Sind die den Blind, so ein Foto, nur 2 Anmerkungen..super erwischt...tz
  • Maren Arndt 21. März 2005, 7:59

    Man freut sich nach einem langen Winter besonders über die ersten Schmetterlinge.
    Sehr gelungen - Dein Bild - die Farben sind angenehm.
    Liebe Grüße von Maren