Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Andris


Pro Mitglied, Glottertal

Frühlingsbegehren

im Wechsel zwischen Schneelandschaft und Frühling hat sich hier im Parkgelände der Uni-Klinik Freiburg das Begehren nach Frühling bereits durchgesetzt;
die Erwartungen an die Sonnen- und Greencity Freiburg haben sich hier im milden Klima erfüllt.
Aufnahmen vom 19.02.2013

Kommentare 20

  • Heidemarie 8. Februar 2014, 2:05

    Interessanter Vergleich zu Deiner Collage von diesem Februar, noch keine Krokusse zwischen den Winterlingen. In Eurer Region ist das Klima doch freundlicher als bei uns. LG zum Wochenende. Heidemarie
  • hkitti 22. März 2013, 23:31

    Ein schönes Foto was auch uns im Norden Hoffnung macht.
    Z.Zt. können wir nur singen:" Ach wie könnte das schön sein, ein Häuschen mit Garten und Blumen darin ".
    V.G.
    Hans
  • Clau.Dia´s 22. März 2013, 22:23

    Das ist eine Pracht, die Du da abgelichtet hast! Ja, es wird Frühling. Ich war heute auch unterwegs, Blümchen fotografieren.

    LG Claudia
  • Grazyna Boehm 4. März 2013, 9:11

    Schöne Collage!
    Gruß, Grazyna.
  • Erika N. 24. Februar 2013, 18:10

    Werner, das ist ja toll, habe ich noch garnicht entdeckt...naja, wir haben ja nun wieder Neuschnee.
    Aber bald wird's wärmer...
    lg erika
  • Mattel 24. Februar 2013, 12:40

    Wunderschön, wie weit der Frühling in Freiburg schon ist. Hier liegt noch oder wieder reichlich Schnee. Schön bunt ist das Gelände dort gestaltet. Gruß, Mattel.
  • Evelin Ellenrieder 23. Februar 2013, 22:49

    Oh ist der Frühling dort schon weit, bei uns dauert es noch eine Weile. Eine schöne Collage, das sieht man jetzt gern.
    VG Evelin
  • Karin S...aus NRW 23. Februar 2013, 18:14

    feine collage von den frühblühern bald wird er einzug halten werner lg karin
  • Sigrun Pfeifer 22. Februar 2013, 20:51

    Hier im Botanischen Garten auf der Hardt blühen auch die Winterlinge und Alpenveilchen. War leider noch nicht dort. Heute sind sie wohl wieder vom Schnee bedeckt ! Danke für diese herrlichen Aufnahmen ! LG Sigrun
  • hkitti 22. Februar 2013, 16:53

    Eine sehr schöne Collage. In deiner Region kommt der Frühling so um die 4 Wochen eher als bei uns im Norden. Hier hat es in den letzten Tagen und Nächten geschneit bei Temperaturen um 0° C. Mir gefällt auch das du zu deinen Bildern Erläuterungen schreibst.
    V.G.
    Hans
  • roka 22. Februar 2013, 13:16

    ...kaum zu glauben das in Freiburg schön die blüten zu sehen sind, bei uns liegt alles noch unter Schnee.
    LG roka
  • Tanjung-Pinang 21. Februar 2013, 21:45

    Wunderschön !
    Ja, ich glaube auch, dass der Frühling bald kommt.
    Dir alles Gute.
    lg monika
  • Aufleben 21. Februar 2013, 9:20

    Es geht aufwärts, und wie man sieht, im milden Freiburg ganz besonders schnell - ein schöner und willkommener Anblick in diesen trüben Tagen !! Dabei gefällt mir das große Bild ganz besonders gut. Ich denke, wenn du es alleine zeigen würdest, hätte es noch eine stärkere Wirkung. Eine Zugabe braucht dieses tolle "Frühlings"-bild eigentlich nicht.
    LG Aufleben
  • evle 20. Februar 2013, 22:13

    Herrlich deine Frühlingscollage. Kann es kaum erwarten, bis es auch bei uns so weit ist. Noch ist alles sehr winterlich.
    LG Evle
  • Magdalena V. 20. Februar 2013, 21:34

    Du hast es gut..musst nicht auf die Konserve zurückgreifen.
    Im Breisgau klopft der Frühling wohl schon stärker an die Tür.
    Schön Deine Collage!
    LG Magdalena