Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lady Edel


Pro Mitglied, BALTIC SEA

Frühlingsanfang

Heute um 12:03 Uhr (MEZ) ist der Frühlingsanfang aus astronomischer bzw. kalendarischer Sicht, denn die Sonne überschreitet den Äquator auf ihrem Weg in Richtung Norden. Dieser Zeitpunkt ist also der Frühlingsbeginn auf der Nordhalbkugel der Erde. Tag und Nacht sind bei dieser sogenannten März-Tagundnachtgleiche genau gleich lang (12h). Bis zum Herbst haben wir jetzt mehr Tag als Nacht, denn die Sonne steht über der Nordhalbkugel und sorgt für die warmen Jahreszeiten Frühling und Sommer.

Aber nicht bei uns, da sah es heute so aus.


Man kam nicht mehr aus der Tür.

Kommentare 20

  • Riff 24. März 2013, 21:24

    Ein tolles Frühlingsmotiv mit schönem Bildschnitt !
    LG Riff
  • Elisabeth Pimper 22. März 2013, 20:19

    Nicht nur die Krokusse warten auf den Frühling, auch wir könnten ihn schon brauchen
    Lg Sissy
  • Nikon Ikone 22. März 2013, 18:56

    Eine klasse Aufnahme :-)
    LG Inge
  • Uwe Sievers 22. März 2013, 15:16

    Ich glaube da sehnt sich jeder nach.
    VG Uwe
  • Mark Billiau. 21. März 2013, 13:53

    Wonderful scene !!!
    Nice shot to welcome 'spring'......:-))

    Mark
  • Oleg2 21. März 2013, 11:43

    Bravo!
    LG Oleg
  • Adrianus Aarts 21. März 2013, 7:40

    Klasse und wunderschön Edelgard.
    Super Farbkontrast
    LG ad
  • Vitória Castelo Santos 20. März 2013, 23:07

    Sehr schön gesehen und fotografiert
    LG Vitoria
  • günther kessen 20. März 2013, 19:49

    Ist es erst, wenn ich es sage. Gott sei Dank haben wir Klimaerwärmung. Stell Dir mal vor, wie kalt es sonst wär.
    Gruß Günther
  • Wolfgang Föst 20. März 2013, 19:35

    auch wenn ich das weiße zeug nicht mehr shen will, dein bild ist erste sahne.
    tolle gestaltung.
    ja wann kommt der frühling?

    lg wolfgang
  • Wolfgang Bazer 20. März 2013, 19:04

    Ihr seid arm dran. Hier in Wien war heute (endlich!) ein schöner, milder Frühlingstag...
    Aber Dein Foto gefällt mir gut!
    LG Wolfgang
  • peter.stein. 20. März 2013, 17:45

    das sind auf jeden fall schöne Kontraste
    Gruß peter
  • franks.art 20. März 2013, 16:53

    Sehr schöne diagonale Bildgestaltung, farblich wunderbar!
    LG Frank
  • Rainer und Antje 20. März 2013, 16:52

    Sehr geschmackvoll kreiert ..
    lg rainer
  • fotographer 20. März 2013, 16:47

    schönes Bild, aber mir sind die bei uns seit ein paar Tagen vorherrschenden Plusgrade und etliches an Sonnenschein viel lieber.
    LG dieter
  • OH Photography 20. März 2013, 16:25

    Sehr feines Bild....in Berlin ist der Schnee aber über Krokushöhe....:-( LG Olaf
  • Thomas Schulz 20. März 2013, 16:13

    Sehr schön diese diagonale Bildgestaltung. Gefällt mir richtig gut und passt auch zum Frühlingsanfang ;-)
    LG Thom@s.
  • Vera Kulow 20. März 2013, 16:12

    Eine herrliche Erinnerung an den Frühling, aber bei uns ist es auch so wie bei Dir alles Schnee.Wir sollen uns gedulden bis Ende März???
    Einen schönfen Tag!
    LG
    Vera
  • Ebi Fotofix 20. März 2013, 16:09

    jau, hier schneits mittlerweile wie dolle.... kann das Weiß nicht mehr sehen!!! Feines Foto!
    LG Ebi
  • Karin Wilkerling 20. März 2013, 16:05

    so in Reih und Glied gestempelt hat das doch direkt was schönes - es ist halt wie es ist und mir gefällt das hier gut

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Karten
Klicks 407
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 100