Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Pfleger


World Mitglied, Eichenzell

Frühlingsanfang

heute ist offizieller Frühlingsanfang. Die Krokusse in unserem Garten haben offensichtlich den gleiche Kalender, nur Frau Holle wohl nicht.

Kommentare 22

  • monika hagenah 8. Mai 2013, 21:43

    Sehr schön, wie sich die Frühblüher vom Licht erwecken lassen. Tolle Aufnahme.
    LG Monika
  • Klaus Wieg 25. März 2013, 20:58

    hoffentlich kommt er bald, kann es kaum noch erwarten,
    die Farben und Schärfe sind Spitze!!!!!!!!!!!!
    LG Klaus
  • TacitusRomeo 23. März 2013, 13:19

    Ausgezeichnete Detailaufnahme.
    VG
  • cattymccat 21. März 2013, 21:05

    Klasse eingefangen, wunderbare Farben!
    Nur der Schnee stört mich :-), aber nur, weil ich diesen Winter genug davon habe.
    VG Christian
  • Jacky Lo 21. März 2013, 13:14

    sehr schöne frühlingsimpression ....
  • Josef Schließmann 21. März 2013, 10:36

    Fantastisches Bild von den Krokussen, die Farben sind der Hammer.

    LG Josef
  • anny22 20. März 2013, 22:11

    Tolles Makro. Der Kontrast vom Schnee zu den schönen Farben des Krokus gefällt mir gut.
    Außerdem handwerklich 1A!
    LG Jens
  • Reinhard Stomp 20. März 2013, 18:36

    Hallo Hans, unsere Krokusse kann ich momentan gar nicht mehr im Schnee wiederfinden-ja er ist wieder da-der Herr Winter.
    Sehr gelungene Frühlingsaufnahme mit dem Schnee als Kontrast. Knackscharf und sehr schöne, kontrastreiche Farben .
    LG Reinhard
  • eos 500 20. März 2013, 18:08

    Danke für deine Frühlingsgrüße mit den schönen Farben und Bildschärfe. Tja Frau Holle meint es bei uns mal wieder zu gut = Schnee,Schnee und ich glaub ich kann nicht mehr,Schnee.

    LG eos 500
  • WolleD 20. März 2013, 17:51

    Vielleicht ist Frau Holle ja schon so alt, dass sie den Kalender nicht mehr richtig lesen kann. :-))

    Die Krokusse mit den kalten Füßen hast du hervorragend ins Bild gesetzt!!

    LG Wolle
  • Hartl Johann 20. März 2013, 15:04

    Aber durch den Schnee schaut das Super aus.
    Guter Blickwinkel!
    VG Hans
  • Hofmann Kurt 20. März 2013, 13:02

    Ein ganz hervorragendes Makro.
    LG Kurt
  • Andrea A. S. 20. März 2013, 12:34

    Es gibt allen Grund zur Hoffnung auf Frühling :-) die Blumen spitzen schon überall, juhuu!
    Sehr schön deine Krokustruppe
    LG, Andrea
  • Marion Eckhardt 20. März 2013, 11:44

    Wunderschön in den Farben und
    der Perspektive.

    LG Marion
  • STEFAN - ERIK IBOUNIG Photographie 20. März 2013, 10:10

    zauberhaft schön

    LG
    Stefan
  • - Edith Vogel 20. März 2013, 9:31

    ein schöner Gruß zum Frühlingsanfang
    hoffen wir das er bald kommt.....
    doch so schöne blühnde Krokusse im Schnee habe ich auch noch nicht gesehen
    einen schönen Tag und
    liebe Grüße Edith
  • enner aus de palz 20. März 2013, 8:25

    Letztes Jahr zur gleichen Zeit 22 Grad, sehr schönes kontrastreiches Foto, klasse auch der Schärfeverlauf, so stellt man sich den Frühling vor.
    VG Rainer
  • Hans Pfleger 20. März 2013, 8:23

    @Penny : nö, kein Karton - Eichenzeller Himmel am Samstag Mittag - war auch nicht gerade richtig blau, mehr weiß-grau-blau :)
  • Christine L 20. März 2013, 8:17

    auch im schnee wunderschön...
    ciao
    christine
  • Diana Schröder 20. März 2013, 8:07

    Ein sehr schöner Gruß!!!
    Die Farben tun gut.
    lg Diana
  • Werner Lott 20. März 2013, 8:06

    Muss die Frau Holle auch nicht, wenn sie die Blümelein so fein zudeckt.
    Tolles Makro mit grandioser Schärfe. Vor allem der Farbkontrast zwischen Stempel und Blütenblatt weiß zu gefallen.

    Einzig der Hintergrund sieht nicht nach blauem Himmel aus, ein Karton?

    LG Penny_Wise
  • Teamworks 20. März 2013, 8:01

    sehr schönes Frühlingbild

    Teamworks

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Blumen
Klicks 425
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 135mm f/2L
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 135.0 mm
ISO 100