Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Frühlingsallee

Für mich ist es immer ein besonderes Erlebnis, durch eine Allee zu fahren, vor allem wenn das Wetter mitspielt! ;-)
Leider haben sie bei uns im Süden ( wegen der Verkehrssicherheit? ) viele Alleen abgeholzt und deswegen war ich froh, dass man im Norden (noch) einige Alleen verschont hat. Ich hoffe, dass sich daran so schnell nichts ändert! Denn es wäre schade um diese wunderbaren Bäume, die schließlich nichts dafür können, wenn ein paar Sch..........köpfe nicht Autofahren können!

Diese Allee habe ich letzte Woche in der Nähe des Steinhuder Meers abgelichtet.

Kommentare 19

  • Uwe Welz 10. Juni 2014, 0:11

    Ich habe ein wenig den Eindruck, dass Du bei der Luftperspektive etwas nachgeholfen hast - was im Grunde richtig ist, doch manche weiße Ränder stören etwas (zu großer Radius bei Schärfung?)

    Dennoch sehr schönes Bild mit großartiger Tiefenwirkung, die Kuppe vor dem Ortseingang und der Zweiradfahrer sind hier sehr wichtig.Dass Horizontlinie und die Einblick-Kanäle in die "seitliche Landschaft" sehr schön sitzen, macht dann das richtig gute Bild aus. Es macht Freude, es länfger anzuschauen.

    LG, Uwe (seit kurzem wieder etwas aktiver)
  • Klaus Duba 1. Mai 2014, 17:18

    @Jörg
    Tja abr bei ons äba net! ;-)
  • Jörg Klüber 1. Mai 2014, 17:09

    Im Elsaß und in Lothringen hat es auch noch sehr schöne Alleen! ;-)
    LG Jörg
  • Holger Pfiffi 30. April 2014, 23:09

    Hallo Klaus,
    bei uns in Dortmund gibt es auch eine so schöne Allee.Muss ich jetzt doch noch meine Knipse mitnehmen!
    Viele Grüße
    Holger
  • bilderjägerin 30. April 2014, 19:08

    ganz deiner Meinung!!
    lg anna
  • Petra Mock 29. April 2014, 21:08

    Ja, es ist ein toller Anblick. Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut.
    Lg Petra
  • Elke H.R. 2 29. April 2014, 16:44

    Ich liebe Alleen und Dein Bild ist einfach richtig schön,Klaus !
    Schade,dass es hier nur noch wenige dieser schönen Anlagen gibt.
    LG Elke
  • Manfred Altgott 29. April 2014, 12:03

    Hallo Klaus,
    Ich mag solche alten Alleen, sie geben immer schöne Fotomotive ab und das zu jeder Jahreszeit. Manche Alleen zeigen auch die vorherrschende Windrichtung an und haben dann so eine "windschiefe" Form angenommen,

    Viele Grüße,
    Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 29. April 2014, 7:31

    solche Anblicke schätze ich auch sehr, ein klasse Raumgefühl ergibt sich durch die endlose Reihung der Bäume, die die Straße säumen.
    lg stefan
  • Roland Brunn 29. April 2014, 5:44

    Mit deiner Ausführung hast du mehr als Recht, Klaus !
    Auch wir konnten auf unseren Fahrten nach Rügen und auf der Insel bzw. dieses Jahr zur Ostsee die Alleen genießen ! Leider sieht man auch sehr viel Kreuze am Straßenrand !
    VG Roland
  • Marianne Schön 29. April 2014, 0:09

    Ganz feine Aufnahme...gefällt mir sehr gut!
    NG Marianne
  • HaagB 28. April 2014, 23:36

    Herrlich, die Position, das Licht, der leichte Dunst und die schönen gelben Löwenzahn-Kleckse am Straßenrand!
    Ich liebe solche Alleen auch!
    LG Bärbel
  • Klaus Duba 28. April 2014, 23:23

    @Petra
    Nein nein, das war hier nur eine wenig befahrene Landstraße. Da konnte man sich in aller Ruhe mitten auf die Straße stellen! ;-)
    LG
    Klaus
  • Petra-Maria Oechsner 28. April 2014, 23:18

    im osten deutschlands gibt es noch einige von diesen wunderschönen alleen...
    keine ahnung, ob die alle besser auto fahren konnten...oder die trabbies einfach fahrtechnisch gedrosselt waren....-)))
    deine allee lädt jedenfalls zu einem wunderbaren frühlingsspaziergang ein...außer..du hast mittig aus dem auto fotografiert..? :-))
    lg petra
  • renako 28. April 2014, 20:16

    vor kraft strotzend stehen sie da , diese schönen alten bäume . schön , wie der weg sich in der ferne verjüngt !!
    renate
  • Rm Fotografie 28. April 2014, 19:49

    schatten und bildtiefe kommen sehr eindrucksvoll rüber und in der ferne der zweiradfahrer, toll
    auch die bildqualität überzeugt mich, klaus !!!

    liebe grüße
    ruthmarie
  • enner aus de palz 28. April 2014, 19:36

    Bei solchen Alleen kann man eine erstklassige Bildtiefe erreichen wie man hier sieht, auch das Licht-Schattenspiel ist da immer klasse, da gebe ich dir Recht, nur weil es so Votrottel gibt die nicht richtig Autofahren können, wurden viele Alleen weitgehendst entfernt. In Zweibrücken gibt es auch noch eine Allee, die ist mit Kastanienbäumen bepflanzt, direkt neben dem Rosengarten, nur Fußgägner und Fahradfahrer dürfen sie benutzen. Eine Aufnahme zum genießen zeigst du hier, gefällt mir ausgzeichnet mit dem frischen Frühlingfarben und der tollen Quali.
    LG Rainer
  • Karl-Paul Faber 28. April 2014, 19:00

    Idylle pur!!!!
    lg karl
  • Daniela Bobek 28. April 2014, 18:58

    Eine schöne Allee

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner unterwegs
Klicks 318
Veröffentlicht
Lizenz

Gelobt von 1