Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Frühlingsahnung

Dieses Bild hat für mich irgendwie etwas Gelassenes und "Unaufgeregtes " ;-)
Und ich finde dass es auch etwas Beruhigendes an sich hat!*g

gesehen vergangenes WE unweit der Bürgerseen in der Nähe von Kirchheim/Teck

Wünsche euch einen guten Start in die Woche

Kommentare 13

  • barbara hetterich 12. März 2013, 22:24

    Recht haste, eine wunderbare Stimmung kommt auf. Eine herrliche Perspektive mit diesen warmen Farben, gerade auch weil die Bäume noch so kahl sind. Sie üben einen besonderen Reiz auf mich persönlich aus.
    Dann dazu diese Wolkenbildung, es ist ein erstklassiges Foto. Es gefällt mir ungemein gut.
    lg barbara
  • Manfred Altgott 11. März 2013, 19:18

    Hallo Klaus,
    So langsam kommt das Grün in den Aufnahmen wieder zurück, Berlin liegt seit 3 Tagen wieder unter einer Schneedecke So langsam reicht es. Ich hoffe das der Frühling bald durchstachtet und uns mit wärmeren Temperaturen verwöhnt,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Elke H.R. 11. März 2013, 13:40

    Ja,es ist ein schönes und ruhiges Bild,Klaus,aber am besten gefallen mir die von der Sonne angeleuchteten Wolken.;-))
    LG Elke
  • Frank Keller 11. März 2013, 11:30

    Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

    Dein Bild macht Lust auf heitere Zeiten - deine Bildaufteilung gefällt mir.

    LG von Frank
  • Stefan Jo Fuchs 11. März 2013, 6:56

    ja, schön, ein Himmel mit Spannung und einer Abwechslung, wie wir sie gerade im Frühling hoffentlich häufiger zu sehen kriegen werden!
    lg stefan
  • Roland Brunn 11. März 2013, 6:02

    Das Grün im Vordergrund läßt wirklich auf den Frühling hoffen, den wir ja auch schon genießen konnten. Aber nun soll es diese Woche doch nochmal kalt werden ... was für ein Graus ! Mit diesem bedrohlichen Wolkenbild liegst du richtig, Klaus :-)
    VG Roland
  • Petra-Maria Oechsner 11. März 2013, 0:47

    genau...die bäume halten die stellung...
    und die wolken fliegen dahin oder davon....-))
    und nach dieser schönen woche mag ich gar nicht an erneutem wintereinbruch glauben...
    lg petra
  • Pia Pohl 10. März 2013, 23:15

    super bildschnitt ...
    die bildaufteilung finde ich perfekt gewählt
    die tollen wolken spielen die 1. geige - KLASSE

    hg von pia
  • realherz 10. März 2013, 20:42

    Saubere Bildkomposition.!
    Gefällt mir sehr gut.
    VG Realherz
  • Günter K. 10. März 2013, 20:26

    mit ahnungen, das ist so eine sache. meistens habe ich eine ahnung, wo die autoschlüssel liegen. ja der frühling lag auf der weißen wolke und entschied sich kurzfristig noch etwas zeit in enem müttergenesugnsheim zu verbingen. und die bäume bedauern das "ach du liebe zeit, der weiße kalte komtm wieder zurück!" ;-)
    lg günter
  • Gabriele Benzler 10. März 2013, 20:16

    Das sieht super aus.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart.
    LG Gabi
  • Sylvia Schulz 10. März 2013, 20:07

    ...und nicht angerufen???
    Ja die Stimmung hat etwas Beruhigendes, wenn auch die Wolken schon sehr stimmungsvoll sind
    LG Sylvia
  • Juergen Schroeder 10. März 2013, 20:04

    schön eingefangen,man ahnt den Frühling
    LG Jürgen

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 282
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon 450D
Objektiv EF 100 -300 mm f/4.5-5.6 USM
Blende 11.0
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 145 mm
ISO 100