1.966 2

Laura Kranich


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Frühlingsabend

Das Foto ist zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung gerade zwei Stunden alt.

Es war ein wunderbarer Frühlingsabend in einem kleinen Flecken norddeutscher Wildnis. Entfernt einige schnatternde Wildgänse, zwischendrin flogen auch mal zwei Schwärme mit einigen Dutzend Tieren in größerer Höhe über mich hinweg, ab und zu war auch das Singen der Kiebitze und leises Quaken aus dem Sumpf zu vernehmen.

Ich wollte mal schauen, ob sich bereits nachtleuchtende Wolken beobachten lassen, was aber nicht so war. Dafür gab es ein wenig Strahlungsnebel und die nur schwach leuchtende Venus (nicht im Bild) zu sehen, in diesem Bild sichtbar außerdem die Sterne Mirfak, Capella, Menkalinan, Castor und Pollux (v.r.).

Kommentare 2

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.966
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS
Objektiv Sigma 17-
Blende 4
Belichtungszeit 20
Brennweite 17 mm
ISO 200

Gelobt von