Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lothar Pilgenröder


World Mitglied, Attendorn

Kommentare 16

  • Rado.s 4. Dezember 2013, 3:31

    Einer von der ganz harten Sorte,
    Aber dein Bild ist ja ein echter hingucker, Bildaufbau, Tiefenwirkung und Ausschnitt sind top.

    Lg Rado
  • Grazyna Boehm 8. April 2013, 22:15

    Das Bild gefällt mir sehr gut :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Ulrich Strauch 24. März 2013, 9:05

    Bei uns in der Eifel findet der Winter auch kein Ende.
    Sehr schönes Bild.
    LG Ulrich
  • Grazyna Boehm 23. März 2013, 18:40

    Schön sind unsere Sauerlandwege :-)
    Klasse das Foto!
    Gruß, Grazyna.
  • Bernd Brügging 21. März 2013, 19:35

    Eine sehr gut gestaltete Komposition, die darüber hinaus auch im Hinblick auf ihre Tiefenwirkung brilliert. Das Rot des Radfahrers zieht die Blicke der Betrachter darüber hinaus magisch an. Ich bin sehr angetan von dieser Aufnahme.
    HG
    Bernd
  • Jü Bader 21. März 2013, 16:42

    Gute Reifen, gute Kleidung (für dich sogar in schönem Orange) - kein Problem - in dieser herrlichen Landschaft!
    lg jürgen
  • Gisela Aul 20. März 2013, 14:10

    eben mal anders,finde die Wegführung auch gut und es sieht ja danach aus ,dass der Ausflug ohne Schlitterprobleme ausgehen kann
    lg. Gisela
  • Lothar Bendig 20. März 2013, 12:32

    Da hat es einer nicht mehr abwarten können:-). Ein außergewöhnliches Motiv, dieser Radfahrer in winterlicher Umgebung. Der S-förmige Weg, der sich ins Bild schlängelt, gibt dem Foto Dynamik und Tiefe und das Trikot des Sportlers die Farbpunkte, die den reizvollen Kontrast zum weißen Schnee ergeben.
    LG Lothar
  • Elke H.R. 19. März 2013, 17:46

    Wenn das ein aktuelles Foto ist,habe ich jetzt richtig Mitleid mit Dir.Mir gefällt zwar Dein Bild,aber den Winter mag ich nicht mehr und ich bin froh,dass bei uns kein Schnee liegt.
    LG Elke
  • ruepix 19. März 2013, 13:34

    Die Aufnahmeposition (leicht erhöht über der Fahrbahn) ist die eines Mitfahrenden. So kann man das Biker-Erlebnis gut nachvollziehen. Eine geringe Verschiebung nach rechts hätte den Radler noch besser ins Bild hineinfahren lassen, und am rechten Bildrand wären keine wichtigen Informationen verlorengegangen. Die S-förmige Linienführung erschließt den Raum und knüpft die Verbindung zum Wald am Horizont. Das ist perfekt.
    Gruß
    Detlef
  • Walter Brants 19. März 2013, 9:39

    Der Weg beginnt in der rechten unteren Ecke und schlängelt sich danach durch das Bild. Das ist gekonnt gestaltet und sieht gut aus. Der Radfahrer, ganz richtig in der Bildmitte postiert, bringt Leben in dieses Winteridyll und seine rote Jacke den Farbtupfer, der den Blick immer wieder auf sich zieht.Damit hast Du dem Winter noch einmal ein Bild abgeluchst, das sich sehen lassen kann und mich ein wenig mit einem Motiv versöhnt, in dem der Schnee bleiern auf der Landschaft liegt und nach endgültigem Tauwetter schreit. VG von Walter
  • Margot Bäsler 18. März 2013, 23:24

    Dein Winterbild ist super; dieser weiße Schnee und die Straße in Schlangenlinien = einfach klasse. Das i-Tüpfelchen ist der Radfahrer!
    ---LG Margot---
  • Charly08 18. März 2013, 22:50

    Das wird noch nix mit Frühlings-
    radtour, der Winter hat uns noch
    fest im Griff. Tolle Aufnahme.
    LG Gudrun
  • Günter Pilger 18. März 2013, 21:07

    Die Spur ist ja breit genug :-)

    Die rote Jacke wirkt gut vor der weißen Wüste!
    Schöne Szene.

    VG Günter
  • ~ Astrid ~ 18. März 2013, 20:56

    Leidenschaft gehört neben Kondition und guter Ausrüstung dazu, sich im März durch Eis und Schnee auf Frühlings-Radtour zu begeben.
    Es sieht ja irgendwie schön aus, den sportlichen Radler in der sonnendurchfluteten Winterlandschaft zu entdecken, tauschen möchte ich aber nicht.
    LG Astrid
  • unitarga 18. März 2013, 20:34

    Grenzerfahrungen sind vorprogrammiert, das Bild gefällt mir!" LG unitarga

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner De.-West
Klicks 378
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 [II]
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1