Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BriGrein


Pro Mitglied, Nassau

FRÜHLINGS - Gelb

Überall auf unserer Wiese im Garten blühen sie neben Gänseblümchen in großer Anzahl. Es werden jedes Jahr mehr. Kennt jemand ihren Namen ?

Kommentare 7

  • Aufleben 20. April 2013, 10:41

    Sehr reizvoll und sehr gewinnend hast du diese strahlende Blüte aufgenommen, ich bin begeistert, dazu gratuliere ich dir, echt toll auch die Freistellung mit dem grünen verschwommenen HG !!
    Ich denke, dass dein wunderschönes Blümchen ohne gelbe Umrahmung noch viel stärker, freier und natürlicher wirken würde. Aber lass dich in dieser Geschmacksfrage um Himmels Willen von mir nicht beeinflussen, denn ich leide gerade unter einer Rahmenallergie.
    Also, liebe Brigitte, hol dir in Zukunft dein Vitamin C bei diesen Blümchen, aber bitte zum richtigen Zeitpunkt !!
    LG Aufleben
  • Rainer und Antje 17. April 2013, 17:42

    Das ist Scharbockskraut. Die Blätter wurden früher vor der Blüte gepflückt und als Vitamin C spender gegen Skorbut ( alter Name der Krankheit ist Scharbock ) gegessen. Sind auch heute noch lecker im Wildkräuter - Salat, aber nur VOR der Blüte, wärend und nach der Blüte ist die Pflanze giftig.
    vg rainer
  • Anier S. 16. April 2013, 22:34

    Wunderbar fotografiert.
    Lg Reina
  • Brilu 16. April 2013, 21:54

    Wunder-, wunderschön! Die kleine Blüte hast du wirklich super freigestellt. LG Brigitte
  • Goodie Morse 16. April 2013, 17:37

    Wieder eine traumhaft schönes Makro Brigitte. Bravo.
    LG Goodie
  • BriGrein 16. April 2013, 15:26

    @alba56
    Danke, Reinhard, das hätte ich eigentlich wissen müssen.
  • Natur RB 16. April 2013, 15:04

    Es handelt sich hierbei um das Scharbockskraut . Ein schönes Foto des zarten Frühblühers !!!!!
    Gruß Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 253
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv Tamron SP AF 90mm F2.8 Di Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 90.0 mm
ISO 200