Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühlings-Adonisröschen (Adonis vernalis)...

Frühlings-Adonisröschen (Adonis vernalis)...

409 15

Frank ZimmermannBB


Pro Mitglied, dem Märk"würdigen" Oderland

Frühlings-Adonisröschen (Adonis vernalis)...

...an den Oderhängen bei Lebus (Oder). Selten waren sie so spät dran wie dieses Jahr. Gerade als ich dort ankam, verzog sich die Sonne, aber das Licht war nicht schlecht! 14.4.10

Kommentare 15

  • Joachim Irelandeddie 1. September 2017, 15:43

    Eine schöne tiefe Perspektive hast du für deine tolle Aufnahme gewählt... sozusagen auf Augenhöhe! Hübsch sehen sie aus!

    lg eddie
  • Sebastian-H 2. Mai 2010, 14:01

    schöner blickwinkel und toller schärfeverlauf
    die farbe ist auch klasse

    gruß
    sebastian
  • Holm Riebe 16. April 2010, 18:07

    Die Oderhänge bei Lebus sind ja so etwas wie das botanische Nationalheiligtum von Brandenburg, so wie in Sachsen die Märzenbecherwiesen im Polenztal. Aber sie sind ja auch wirklich schön und bemerkenswert. Ein feines Foto präsentierst Du uns hier, so wie ich es am meisten mag, wo neben der Art auch der Lebensraum mit angedeutet wird.
    Gruß Holm
  • N. Claudia 16. April 2010, 15:54

    wunderschön... herrlicher frühling
    einen lg. claudia
  • Wolfgang Hock 16. April 2010, 13:47

    Herrlich im Biotop abgelichtet. Das Licht iste genau richtig, gerne überstrahlt das Gelb bei den Adonis. Du hast es hier perfekt hinbekommen.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Monty Erselius 16. April 2010, 9:05

    Jawolllllllllllll- so etwas will ich jetzt sehen. Sehr gelungene und natürliche Aufnahme. Gefällt mir richtig gut.
    v.g.
    monty
  • Agapy 16. April 2010, 7:52

    Ich finde, daß das Licht geradezu hervorragend war. Sie leuchten ja um die Wette. Sehr schön ist diese Aufnahme auch perspektivisch gesehen.
    LG Roswitha
  • Heinz Höra 15. April 2010, 23:11

    Wenn die jetzt noch so schön sind, dann muß acuh wieder hin, um sie zu bestaunen.
    Voriges Jahr sahen sie am 16.4. noch so aus
    An der Oder
    An der Oder
    Heinz Höra
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Ursula G. 15. April 2010, 22:59

    Das sieht ja traumhaft aus. Eine ganze Wiese voll mit diesen wunderbaren Blüten. Sehr schöne Aufnahme.
    lg Ursula
  • Gemme 15. April 2010, 22:55

    Du hast sie ganz wunderbar erwischt. Ihre Strahlkraft kommt bestens rüber.
    Ich habe sie noch nie vor Ort gesehen, sondern nur über Zeitungsartikel oder andere Medien wahrgenommen. Um so mehr freue ich mich über dieses authentische Foto.
    LG Astrid
  • J. Simon 15. April 2010, 22:33


    Sehr beeindruckend !!

    LG J.Simon
  • Natur RB 15. April 2010, 22:29

    Feines Bild der Adonis im Lebensraum toll gezeigt.+++++ Gruß reinhard
  • EMK 15. April 2010, 22:15

    Eine schöne Makroaufnahme in schöner Schärfe ist dir da gelungen! Gefällt mir.

    VG, Michael
  • Marianne Schön 15. April 2010, 22:13

    So eine Fülle ist ja ein Traum... und Dein Foto
    von der gelben Pracht gefällt mir fantastisch.
    NG Marianne
  • Helmut - Winkel 15. April 2010, 22:07

    Erstklassig hast Du diese herrlich leucht-
    enden Blumen aufgenommen, lieber Frank!
    LG Helmut