Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rainer und Antje


World Mitglied, Bremen und Nordwohlde

Frühling - Winter

Manchmal liegen diese beiden Jahreszeiten dichter zusammen, als einem lieb ist. Die beiden Bilder entstanden im Abstand von wenigen Tagen an der selben Stelle.

Kommentare 28

  • Aufleben 23. März 2013, 19:21

    Beide Fotos gefallen mir sehr gut, die Präsentation mit der Gegenüberstellung ist eine tolle Idee und richtig gut gelungen. Vielleicht hätte ich das Foto mit dem "schweren" Schnee nach unten gesetzt (auch wenn er zum Zeitpunkt der Einstellung die Oberhand hatte) und das "leichter" wirkende sonnigere Bild mit den offenen Blüten nach oben.
    LG Aufleben
  • Lady Edel 19. März 2013, 17:02

    Wunderschöne Collage.
    LG
    Edel
  • Marianne Schön 18. März 2013, 20:24

    Das ist wunderschön.
    NG Marianne
  • Glücksfliegenpilz 17. März 2013, 21:06

    ja zur Zeit sind alle Krokusse wieder zugedeckt ...
    man will jetzt wirklich Frühling haben und kann das Weiß nicht mehr ersehen.
    ein schöner Vergleich.
    Viele Grüße von Barbara
  • Reimund List 17. März 2013, 15:58

    Sehr schön gebastelt. Zum Glück kann der Schnee den Krokussen nichts anhaben.
    lg R.
  • Eifelpixel 17. März 2013, 12:15

    Fa da war ein Frühlingswinter . Sehr gut gezeigt.
    Schöne Grüße Joachim
  • Anita Mair 16. März 2013, 20:18

    Wunderschön!!!
    LG Anita.
  • Falk Rauschenbach 16. März 2013, 7:59

    Ja, so ähnlich sieht das bei uns auch aus. Überall schauen ein paar kleine lila Spitzen aus dem Schnee.

    VG Falk
  • Zwei Münchner 15. März 2013, 13:58

    Winter und Frühling vereint wie auf obrigen Bild schaut klasse aus. Hoffentlich gehen die Krokusse nicht kaputt, aber ich glaube sie sind hart im nehmen. LG Moni
  • Jacky Lo 15. März 2013, 13:26

    Aber jetzt wird es Frühling...... Feine Aufnahmen
  • Donna Rosa 15. März 2013, 13:10

    ...genauso sahs gestern bei uns aus. im moment scheint grade die sonne, wer weiss wie lange.
    zwei wunderschöne aufnahmen.

    gruss rosa
  • Willi-Bremen 15. März 2013, 10:46

    Der Frühling ist da, mit all seinen Facetten.

    Gruß Wilfried
  • Maria J. 15. März 2013, 10:34

    Eigentlich hätte ja das Winterfoto in den Hintergrund gehört - aber so ist es natürlich viel realistischer ... ;-)
    LG Maria
  • Clemens Kuytz 15. März 2013, 7:35

    Einen Klasse Vergleich zeigst du uns hier,die Natur ist im Moment doch sehr den Temperatursprüngen ausgesetzt,was die ein oder andere Pflanze mehr oder weniger gut verträgt....dem Krokuss dürfte es weniger ausmachen.
    Klasse Schärfe und Farben.
    lg clem
  • LaBella 15. März 2013, 6:44

    ja, er will in diesem jahr einfach nicht weichen und dem frühling platz machen. eine klasse gegenüberstellung und sehr gute idee.

    lg
    michaela
  • Volkmar Nix 14. März 2013, 23:08

    Ja, das ist wirklich überraschend, wie schnell Wetter sich ändern kann - ich persönlich bevorzuge, ja das linke Bild - vom Schnee habe ich jetzt genug!
    Eine feine Zusammenstellung.

    LG Volkmar
  • Christa Regina 14. März 2013, 22:52

    Tja, da hast Du recht. Hat sicher niemand mit der Rückkehr des Winters gerechnet, als es so frühlingshaft warm war. Ein schöner Vergleich zeigst Du hier. Vielen Dank und liebe Grüsse
    Christa
  • Foto-Nomade 14. März 2013, 22:44

    Mir gefällt der Winter,
    denn dadurch kam ich heute zu meinen lang ersehnten Schnee mit Sonne-Bildern.
    ~
    Danke zu
    Abend ..
    Abend ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Evi - E. 14. März 2013, 21:55

    Bei uns sind sie leider mit über 30cm Neuschnee
    bedeckt :-(
    Eine feine Präsentation.
    LG
    Eveline
  • BriGrein 14. März 2013, 21:45

    Eine gute Gegenüberstellung der beiden Jahreszeiten. Wenn man es hier nicht "schwarz auf weiß" sehen würde, würde man es kaum glauben, dass diese "Ereignisse" so dicht zusammenliegen.
    Jedes der beiden Fotos ist dir prima gelungen und gefallen mir gut, Antje.
    LG Brigitte
  • Stefan S. Mosley 14. März 2013, 21:43

    Ein wundersxhoener Blick auf die herrlichste Jahreszeit, super schoen fotofrafiert.
  • Brilu 14. März 2013, 20:59

    Den Vergleich finde ich sehr beeindruckend. LG Brigitte
  • Susann K. 14. März 2013, 20:42

    hier ist es auch so......ich friere mich schattig...
    lg
    susann
  • Daniela Boehm 14. März 2013, 20:37

    Ja wie sind zwischen den Zeiten .. LG Dani
  • Sigrid E 14. März 2013, 20:05

    Ich nehm den Frühling ;-))))
    LG
    Sigrid