Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan mit S


Basic Mitglied, Nordfriesland

Kommentare 4

  • joasch 8. April 2013, 21:52

    Bei dem Hochkantformat tritt das Haus
    durch die dezenteren Farben mehr in den HG,
    was auch dem Schärfeverlauf entspricht.
    Hier konkurieren VG und HG zusehr
    miteinander und keiner kann gewinnen.
    Dadurch wirkt es unentschlossen.
    Highme´s Idee der durchgehenden Schärfe
    wäre sicher eine Option.

    VG Joachim
  • Highme 8. April 2013, 18:56

    Der VG gefällt mir, der HG absolut nicht. Wenn ich mir das hinten auf Haus und Zaun so scharf wie vorne vorstelle, wäre das absolut was für mich.
  • Stefan mit S 8. April 2013, 18:49

    Moin Golin,

    danke für die konstruktive Kritik. Ich habe eine Reihe an verschiedenen Tiefenschärfen bei der Aufnahme des Fotos ausprobiert. Von Scharfem VG bis hin zu scharfen HG.
    Je mehr Schärfe das Haus abbekommen hat, desto dominanter wurde es im Vergleich zu den Blumen. Leider waren die Blumen dort nicht dichbesiedelter, vielleicht kommt das auch noch dazu.

    Gruß
    Stefan
  • golin 8. April 2013, 18:40

    Die Farben beim Hochformat gefallen mir etwas besser.
    Hier ist mir das Blau an Fenstern und Tür zu intensiv, leuchtet mehr wie die Blümchen im Vg.
    Vllt hätte es auch noch was weniger Schärfentiefe sein können?
    lg golin

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen & Tiere
Klicks 192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz