Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
708 10

Uwe Schüssler


Basic Mitglied, Nürnberg

Frühling?

Ja ist denn schon Frühling? Mein erstes Spinnenmakro dieses Jahr :-)))

Das Tierchen war recht winzig: Aufgenommen im Maßstab 1:1, Bild hochkant gedreht und dann wieder auf Querformat beschnitten.
Durch die tiefstehende Sonne hatte das Bild einen sehr warmen Ton, eventuell hab ich hier etwas zu viel Rot weggenommen.

Sony A300 | Minolta AF 100 mm f/2,8 Macro
100 mm (KB: 150 mm) | ISO 320 | 0.7 EV | f/8 | 1/160 sec

Bestimmung:
Es müsste sich um ein subadultes Männchen der Grünen Krabbenspinne (Diaea dorsata) handeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Krabbenspinne

Kommentare 10

  • Ronon 27. Februar 2009, 21:08

    Schönes Makro und guter Schärfenverlauf.
  • UtZi 5. Februar 2009, 20:34

    Also eigentlich bin ich ja kein Fan von Spinnen, aber diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Super Schärfe - und Grün ist ja die Hoffnung :-))
    VG Utzi
  • Uwe Schüssler 4. Februar 2009, 20:33

    @Monika:
    Was, Du hast Hausspinnen? Da spinn ich lieber selbst ;-)
  • Monika St 4. Februar 2009, 20:00

    schon interessant so eine Spinne mit dieser Färbung
    hast Du sie aus ihren Winterschlaf geholt? abgesehen von meinen Hausspinnen hab ich dieses Jahr noch keine gesehen
    LG Monika
  • Renate Wagner 28. Januar 2009, 14:16

    genau wie claudia sehe ich auch vor allem den grimmigen blick.... auch scheint sie nach dir zu greifen ;-)))
    es geht nämlich auch anders:

    die farben kommen ganz toll, die schärfe passt sowieso!
    lg, renate
  • Claudia-A. 26. Januar 2009, 9:55

    Ich hab das Gefühl, sie schaut ein wenig grimmig - vielleicht ist ihr zu kalt *g* Schön!
    VG - Claudia
  • seefan 25. Januar 2009, 19:55

    ich mag eigentlich keine spinnen. aber diese hier hat ja ein richtig nettes gesicht und ist ganz außergewöhnlich.
    eine ganz tolle bea ist dir hier gelungen.
    vlg. und einen guten wochenstart wünscht dir gisela
  • Klaus Kieslich 25. Januar 2009, 18:06

    Ups,so eine hab ich auch noch nicht gesehn...Glückwunsch zu diesem tollen Macro und das mitten im Januar
    Gruß Klaus
  • Irene R. 25. Januar 2009, 17:56

    juhuu - die Spinnchen krabbeln wieder ...das ist ja ein geniales Spinnlein - wusste gar nicht, dass so was Exotisches bei uns gibt
    lg Irene
  • Kevin Ba. 25. Januar 2009, 17:25

    Ein sehr schönes Spinnchen, hervorragend in der Schärfe und den Farben, klasse Präsentation!

    Gruss Konrad

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten