Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Frühling und Winter - 14.3.2013 im Nordpark Düsseldorf

Im Japanischen Garten aufgenommen.

Kommentare 37

  • Starcad 18. März 2013, 23:46

    Eine tolle Aufnahme, ich liebe die japanische Gartenkunst. Ein Genuss für das Auge!!!!!!
    LG Marc.
  • Anne Rudolph 17. März 2013, 17:39

    schade um die schönen Blüten. Der Park ist ja ein Kleinod. Sieht toll aus die Aufnahme
    lg anne
  • kira2501 16. März 2013, 17:35

    oh wie wunderschön und romantisch ist dieser Ort..jetzt hoffe ich aber, dass der Frühling auch kommt
    LGUte
  • Ebert Harald 16. März 2013, 11:32

    das sieht ja zauberhaft aus, VLG Harald
  • topo46 15. März 2013, 23:13

    schöne Fotoauswahl aus südlichen Gefilden LG Martin
  • conni ellner 15. März 2013, 21:50

    ja, die natur ist im aufbruch, kann nicht mehr lange
    dauern bis der frühling kommt.
    sehr schöne gegensätze.
    lg
    nelly
  • Cuxmalan 15. März 2013, 19:41

    wie schön ist das!! Hatte schon fast vergessen, wie die Blüten aussehen. :))
    LG marianne
  • Herlinde 15. März 2013, 19:31

    Ja Sigrun der Winter hat sich nochmals zurück gemeldet
    LG. Herlinde
  • Margot D. 15. März 2013, 19:11

    blüht da schon eine magnolie
    b ei uns ist in den nächte noch frost um die 10 °
    da würden die blüten nicht überleben
    lg margot
  • Ilona aus DD 15. März 2013, 18:02

    Na hoffentlich sind die Blüten ganz stark, denn es wäre sehr schade darum.
    Aber einen sehr guten Vergleich hast du gefunden.
    LG Ilona

  • Margot Bäsler 15. März 2013, 17:46

    Schön, daß du uns den Frühling zeigst (Winter haben wir selber noch). Daß die Rhododendron (oder Azaleen?) schon blühen - klasse!
    ---LG Margot---
  • Manfred Hopp 15. März 2013, 17:33

    Du warst im japanischen Garten, aber leider zur falschen Jahreszeit.
    Er ist aber auch zu dieser Jahreszeit schön.
    LG Manni
  • Mafidi 15. März 2013, 17:28

    na, so ein blick macht doch Hoffnung - irgendwann wird der winterliche spuk ein ende haben.
    LG Marion
  • ReinholdU 15. März 2013, 16:12

    Ob die Blüten den Frost überstanden haben? Dieser Kontrast ist sicher ein seltenes Bild.
    VG Uli
  • Michael Pezmann 15. März 2013, 15:50

    sehr schöner Anblick....die Frühlingsstimmung überwiegt eindeutig
    LG Michael
  • Harry Klaus ANTON 15. März 2013, 15:20

    Das sieht wunderschön aus. Im Sommer ist es da bestimmt umwerfend schön.
    Liebe Grüße
    Harry
  • roka 15. März 2013, 14:58

    der See gefrohren und die Pflanzen blühen, dass sieht man wirklich selten.
    LG roka
  • Willi W. 15. März 2013, 14:18

    Es herrschen im Moment extreme Gegensätze. Auf der einen Seite Frühling, auf der anderen noch Winter. Aber seine Tage sind auf jedendfall schon gezählt. Tolle Aufnahme.
    LG Willi
  • Judith-M. 15. März 2013, 14:12

    Wunderbar abgelichtet!!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG & ein schönes Wochenende
    Judith
  • Brigitte Wila 15. März 2013, 12:06

    Das sieht sehr schön aus, hoffen wir das sich der Winter langsam zurück zieht und an den Blüten keine großen Schäden angerichtet hat.
    LG Brigitte
  • dodo139 15. März 2013, 11:50

    Eine wunderschöne Anlage.
    LG Doris
  • Wolfg. Müller 15. März 2013, 10:57

    Sicher gab es das schon des Öfteren und auch dieses mal werden sie es überstehen. Gerne hätten sie es anders gehabt, wie wir ja auch. Aber was soll es, das ist die Natur.
    Gut von Dir festgehalten.
    Gruß Wolfgang
  • Andrea Potratz 15. März 2013, 9:49

    Einfach zum Träumen, jetzt noch Sonnenschein und die Rest des Schnees schmelzen und wir sind alle froh.
    Toller Bildaufbau.
    LG Andrea
  • kahaanii 15. März 2013, 9:34

    Ich hoffe sehr, dass der Nachtfrost diese schönen Blüten nicht verbrannt hat. Gelungene Aufnahme. LG Edith
  • (M)Ein-Blick 15. März 2013, 9:17

    da blühen doch tatsächlich die Azaleen schon, hoffentlich verkühlen sie sich nicht, sieht aber so schön aus!!
    Gruß Gerda