Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Frühling trifft Winter

Bauernhaus unterhalb der Burgruine Hohen Geroldseck auf dem Schönbergpass zwischen Kinzigtal und dem Schuttertal.
Ich bin von der Burgruine vom Fotografieren heruntergefahren an diesem sonnigen schönen morgen. Da meine Blase ein leichten Druck gemeldet hat hab ich schnell auf der Straße oben angehalten (Einspurig) und hab an dem Baum mein Druck abgebaut. Da sah ich dann diesen schönen Blick mit dem blühenden Baum und dem Bauernhaus. Das Licht war klasse und der Schnee auf der Wiese passte wunderbar.

Canon Eos 30D

Kommentare 17

  • Kevin Lange 3. Mai 2008, 20:50

    sehr schöne darstellung der jahreszeiten
    ein glück dass sich die blase gemeldet hat sonst gäbe es dieses bild ja gar nicht =)
    lg kevin
  • Petra N. analog 4. März 2008, 10:42

    Hier paßt wirklich alles:
    Das Gemäuer, Licht, Schatten, die Schneereste und die zauberhaften Frühlingsblüten...
    Ein Komposition, die zum Träumen einlädt (oder zum Auf-der-Bank-in-der-Sonne-sitzen)
    L.G. Petra
  • Achim a. Büttner 2. März 2008, 16:16

    herrliches Licht, tolle Aufnahme
    lg, Achim
  • maffin 1. März 2008, 17:53

    Hi,

    ich muss sagen, das Bild finde ich super, die Farben, Bildaufteilung, Schärfe alles super.

    Viele Grüße
  • Christine Horn 1. März 2008, 17:45

    Ein herrliches Bild!

    LG Chrissie
  • strubbel-annie 1. März 2008, 17:32

    Wirklich ein wunderbares Licht und die verschiedenen Wettereindrücke von Schnee, grüne Wiese und Blüten am Baum (?) machen ihr übriges :)
    Hat mich einwenig an ein eigenes Bild erinnert, was aber nicht ganz so gut ist, wie Deines ;-)
    LG,
    Anja
  • Jutta Federkeil 29. Februar 2008, 19:22

    Auch dieses Bild ist zauberhaft -gut das du PAUSEN musstest ,:))
    Gruß Jutta
    Bitte ein BIT
    Bitte ein BIT
    Jutta Federkeil
  • Marco Schweier 29. Februar 2008, 19:15

    Der Blickwinkel gefällt mir ausgezeichnet. Das ist aber nicht von diesem Jahr oder ? Sowohl der Schnee als auch die Blüten haben wir doch noch nicht. Vielleicht habe ich aber auch was verpasst als ich fort war die Tage.
    Gruss Marco
  • Tanja Seine 29. Februar 2008, 17:58

    wunderschöne Farbkontraste! Gefällt mir sehr!
    LG Tanja
  • Petra V 29. Februar 2008, 17:27

    ich hab echt erst überlegt, ob schnee oder blütenblätter, ein wunderschönes bild, gefällt mir sehr gut lg petra
  • Papa Frank Kunze 29. Februar 2008, 13:55

    Mh, schaut schon ein wenig aus, wie im Märchen.

    vG Frank

  • Elisabeth Hoch 29. Februar 2008, 13:38

    Sehr reizvolle Aufnahme. Bildaufbau und Licht zusammen mit dem alten Haus zaubern Atmosphäre.
  • Beate Zoellner 29. Februar 2008, 13:10

    Motiv und Bildaufbau finde ich klasse... einzig beim Weissabgleich (Schnee) bin ich mir nicht so sicher... LG beate
  • Philipp Baumann 29. Februar 2008, 12:25

    Wow! Tolles Kontrastprogramm! Gefällt mir sehr gut!
  • Reisemarie 29. Februar 2008, 11:59

    ein zauberhaftes bild.
    gratulation zum neuen sternchen.
    lg marie

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.901
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten