Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.297 5

Thomas-K


Basic Mitglied

FRÜHLING

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Kommentare 5

  • Janet Schmidt 21. April 2008, 20:08

    Die Farben des Frühlings... klasse!
    Prima Aufnahme!
    Heut war ja auch schon ein feines Wetterchen... ich könnte noch mehr davon vertragen!

    LG janet
  • Tine Graewer 19. April 2008, 23:16

    ... in den nächsten Tagen soll es ja schön werden. :-))
    Der Frühling zeigt sich jetzt schon überall - herrlich ist das!
    Lieben Gruss und noch ein schönes Wochenende Tine
  • Erika Schneider 19. April 2008, 16:01

    Schön passt dein Blütenzweig zum Mörike-Gedicht.
    Dann wollen wir mal hoffen, dass der Frühling nicht nur kommt, sondern auch ein bisschen bleibt.
    LG Erika
  • Eva Winter 19. April 2008, 15:28

    Mit deinem schönen sehr gekannten Gedicht muss er aber wirklich endlich kommen. Deine Aufnahme dazu ist vom Feinsten.
    LG und ein schönes WE

    Eva
  • Monn 19. April 2008, 15:24

    sehr schönes Makro
    und Gedicht
    LG Monn