Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Margret u. Stephan


Pro Mitglied, Lörrach

F*R*Ü*H*L*I*N*G

..am vergangenen Sonntag - im Baselbiet.
Nur eine halbe Stunde von Lörrach entfernt liegt eine faszinierende Landschaft.
Diese Schönheit kann man im Frühling bei Spaziergängen über würzige Matten mit blühenden Schlüsselblumen bewundern.
Anschließend kann man die unzähligen Kirschbäume bestaunen, die bald anfangen zu blühen.

Die fruchtbaren Felder und imposanten Kalkfelsen im Sommer; und die bunten Wälder in der malerischen Jura Landschaft im Herbst locken eine Vielzahl von Besuchern an.

Ein Ausflug ins Baselbiet wird somit zur Erholung und Stärkung für Körper, Geist und Seele.

Nicht zu vergessen, UNSER BAUM, der auch dort steht.

Kommentare 28

  • falconer59 28. April 2013, 16:29

    eine klasse landschaftskarte mit einer guten beschreibung der gegend und herrlichen aufnahmen !
    lg bernhard
  • EdelS 19. April 2013, 21:42

    Oh ja da kommt Sehnsucht bei mir auf! Diese Gegend ist einfach genauso traumhaft wie Eure Collage! Danke! Liebe Grüße Edel
  • Josef Schließmann 19. April 2013, 12:43

    Auf wunderschöne Art zeigt ihr den kommenden Frühling, klasse.

    LG Josef
  • Sigrun v.K. 18. April 2013, 11:47

    Traumhaft schön ist es in Eurer Umgebung. Und ja, ich erkenne schon von ganz allein Euren speziellen Baum!!! :-)
    Frühlingshafte Grüße
    Sigrun
  • Philomena Hammer 18. April 2013, 8:25

    eine herrliche Collage, gut gemacht.
    LG
  • Rainer Pastari 17. April 2013, 19:11

    Eine sehr gut gelungene Präsentation dieser herrlichen Gegend. Einen Besuch kann auch ich nur empfehlen ;-)
    Grüsse aus dem Markgräflerland
    Rainer
  • Hans-Günther Schöner 17. April 2013, 15:31



    Mit Abstand die schönste Frühlings-Collage die ich hier gesehen habe !!

    Ganz,ganz....sehr großes Kompliment !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Markus 4 17. April 2013, 13:55

    zauberhaft
    Habedieehre
    Markus
  • keims-ukas 17. April 2013, 5:14

    Tolle Einzelaufnahmen einer schönen Landschaft und dann noch im feinsten Sonnenschein, einfach herrlich.
    Top auch die Gestaltung dieser gelungenen Collage.
    Bei meinem nächsten Besuch in Lörrach werde ich mal Euren Baum besuchen :-)
    LG, Uwe!
  • sarah s. 16. April 2013, 21:58

    Ja, so sieht er aus ... der Frühling ... eine sehr schöne Collage mit so herrlichen Impressionen aus meiner Lieblingsjahreszeit .... und die Wiese mit den vielen Himmelschlüssel ist natürlich ein Traum ... und der Baum ...

    Liebe Grüße
    Sarah
  • mohnblüte69 16. April 2013, 21:13

    eine traumhaft schöne collage.... herrlich wie hier die schöne landschaft präsentiert wird... bekomm glatt lust mir das mal näher anzuschauen, lach
    einen lieben gruß sendet dir diana
  • - Edith Vogel 16. April 2013, 20:55

    das sind ja tolle Frühlingsaufnahmen,
    ich bin begeistert von der Landschaft und der Blütenpracht
    eine sehr schöne Collage,
    l.g.edith
  • Angelika El. 16. April 2013, 20:52


    GAnz, ganz wunderbar! Eine solch wundervolle Landschaft und die Einzelaufnahmen sind einfach super!

    LG!
    Angelika

  • Claudia Kohlberger 16. April 2013, 20:34

    Wunderbare Impressionen die ihr gesammelt habt. Jede Aufnahme für sich schon wunderbar. Im gesamten eine tolle Karte die die Gegend sehr gut zeigt. Schööööön.

    Lieben Gruß, Claudia
  • Margrit Kehl 16. April 2013, 20:13

    Eine wunderschöne Collage vom Baselbiet....herrlich !
    Die Natur explodiert ja förmlich.....alles grünt und blüht welch eine Pracht !
    LG Margrit
  • Kerstin und Diddi 16. April 2013, 20:13

    Eine ganz tolle Collage.
    Frisch und frühlingshaft.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Diddi
  • Bernhard Kuhlmann 16. April 2013, 19:50

    Ein Frühlingsbild, wie aus dem Bilderbuch !
    Himmel, was haben wir darauf gewartet .
    Gruß Bernd
  • Jacky Lo 16. April 2013, 19:24

    Eine feine Collage ...und auch der besondere Baum ist wieder dabei.....schön so
  • Edi Ogris 16. April 2013, 18:56

    Eine herrliche Collage, tolle Einzelaufnahmen,
    gefällt mir sehr gut.
    LG Edi
  • Ela.N 16. April 2013, 18:35

    Du musst in einer sehr schönen Gegend wohnen.Wenn man die schönen Bilder anschaut.
    Und das Wetter spielt ja nun auch wieder mit.
    Eine sehr gute Schärfe haben deine Fotos.
    LG Ela
  • Sigrid E 16. April 2013, 18:14

    Es bereitet mir immer wieder Vergnügen, eure wunderbar gestalteten Collagen anzusehen, diese bildet da keine Ausnahme!!! Herrliche Impressionen zeigt ihr hier wieder!!!
    LG
    Sigrid
  • dodo139 16. April 2013, 17:51

    So stelle ich mir auchden Frühling vor. Tolle Bildersammlung.
    LG Doris
  • Linnemedia Fotos 16. April 2013, 17:32

    Gefällt mir SEHR GUT ! die Frühjahrs Collage
    G v Dieter
  • Ingeborg Zimmer 16. April 2013, 17:06

    Wirklich unverkennbar.Wenn man schon mal dort gewesen ist bleibt einem die Landschaft im Herzen....Schön, wie grün nun schon alles bei euch ist.Wir hinken da noch ein wenig hinterher..
    Jedes einzelne Foto ist ein toller Hingucker.Und die Schlüsselblumen mag ich besonders.Sie vermehren sich auch in meinem Garten so sehr.Schmetterlinge habe ich dieses Jahr noch keine gesehen.Aber auch im letzten Jahr waren sie sehr selten hier..
    Und in Gedanken umarme ich den Baum , um Kraft zu tanken !!!
    Eine super gelungene Collage !!!!!
    LG Ingeborg
  • Jochen aus Bremen 16. April 2013, 17:00

    Eine wunderschöne Collage, die mir ausgezeichnet gefällt: Das werde ich mir irgendwann auch mal ansehen. Der Frühling duftet geradezu aus dem Bild und wird uns wohl auch in einigen Wochen in dieser Intensität erreichen.
    LG Jochen