Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
FRÜHLING LÄSST SEIN BLAUES BAND .......

FRÜHLING LÄSST SEIN BLAUES BAND .......

7.290 15

warei


Complete Mitglied, Mittelfranken

FRÜHLING LÄSST SEIN BLAUES BAND .......



Frühling läßt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte,
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von Fern ein leiser Harfenton,
Frühling, ja du bist‘s,
dich hab ich vernommen.

Eduard Möricke

Kommentare 15

  • AkireS 21. August 2014, 9:18

    Ein sehr schönes Foto mit einer tollen Bearbeitung.
    Bin schwer beeindruckt von Deiner Seite!
    LG und einen schönen Tag
    Erika
  • werner weis 13. Mai 2013, 8:34



    zunächst glaubt man es nicht
    und dann doch

    es ist wie Realität - oder: realer als real
  • Heide M.H. 16. April 2011, 11:50

    Dank Dir für's schnelle Retour, siehst Du, hier brauchtest Du im Prinzip überhaupt nichts dazu zu schreiben - für mich jedenfalls nicht - entnehme alle aus dem Bild, Gedicht inbegriffen ;-).
    Nun 2009 flatterte es natürlich auch, bloß die Nerven nicht so ;-))) lg Heide
  • Irene T. 3. April 2010, 12:04

    Das ist ja ein Prachtexemplar in voller Blüte ,sehr schön ich mag die sehr gerne .

    lg.Irene
    das sind meine vom letzten Jahr
  • harei 23. November 2009, 16:46

    Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Frühling.
    LG Hans
  • ilona enz 14. April 2009, 9:21

    Sehr schön! Wie machst du das mit dem Band du Zauberin? Lg llona
  • Gunter Linke 18. März 2009, 11:40

    wunderschön, nur für den 30. Januar etwas Euphorisch, oder?
    GG
  • JeannyL 21. Februar 2009, 19:43

    Ein wunderschönes Foto Waltraud
    Die Magnolie, bald blüht sie wieder
    LG Jeanny
  • André Kuschel 31. Januar 2009, 22:15

    ein hübsches Foto.
    sieht echt ´gut aus !
    LG André
  • Angela 1711 31. Januar 2009, 15:58

    Ein tolles Bild und ein klasse Gedicht!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Loni500 31. Januar 2009, 13:30

    dein tulpenmagnolienbaum ist natürlich frühling pur. wenn er dann seine blütenblätter verliert, sieht es noch mal aus wie leichter schnee der fällt. ein sehr schönes bild und das gedicht perfekt dazu. ich kenne das noch aus meiner kindheit. wirklich sehr schön.
    lg loni
  • Juan 31. Januar 2009, 8:51

    das blaue Band führt zum Frühling. Diese Blüten sind eine Wohltat für die Augen.
    LG. Juan.
  • Martin Gratz 30. Januar 2009, 16:33

    Das Bild und das Gedicht weckt die Lust auf den Frühling,aber das dauert sicher noch ein bisschen.
    Gut Ding will Weile haben.
    LG Martin
  • ulliman 30. Januar 2009, 16:04

    sehr stimmungsvoll.
    l.g. ulliman
  • Andreas Paul Weber 30. Januar 2009, 16:03

    Sehr schönes Bild. Gefällt mir.
    LG
    Andi