Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

PeSe23


Pro Mitglied, Velbert

" Frühling läßt sein blaues Band......."

An dieser schönen gemaserten Primelblüte konnte ich nicht vorbeigehen. Er kommt.... der

Frühling

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike

Kommentare 32

  • Nikon Ikone 8. April 2013, 16:58

    Wunderschön dieses Foto.
    LG Inge
  • Bernhard Kuhlmann 24. März 2013, 13:39

    Hut ab, das ist eine wirklich schöne Karte !
    Die Farben sind ein Traum.
    Gruß Bernd
  • topo46 18. März 2013, 23:03

    schön "collagiert", läßt hoffen LG Martin
  • Zwei Münchner 18. März 2013, 21:30

    Tolle Sorte mit den feinen Streifen. Irgenwann wird der Frühling schon noch kommen, man muss dieses Jahr viel Geduld haben. LG Moni
  • LeicaPhotographer 18. März 2013, 20:53

    ...Prachtvolle Farben...
    LG.charly
  • just a moment 18. März 2013, 19:03

    Diese hübschen Frühlingsboten hast Du ganz bezaubernd präsentiert!
    LG Petra
  • Hakai - Fotos 18. März 2013, 17:49

    Schauen sehr gut aus - das Pflänzchen und Deine Bearbeitung.
    lg Steffen
  • Ellen-OW 18. März 2013, 15:45

    Wunderschöne Präsentation dieser herrlichen Blüten und klasse mit dem Gedicht dazu.
    LG Ellen
  • Rolf Piepenbring 18. März 2013, 7:43

    Ganz fantastische Aufnahme von diesen attraktiven Blüten - Top Bildschnitt und Farben!
    VG Rolf
  • Tine Graewer 18. März 2013, 6:59

    .... das Gedicht passt gut zu Deinen Blümchen.
    Ein schöner Frühlingsgruss. LG und Dir eine schöne
    neue Woche Tine
  • Margot Bäsler 17. März 2013, 17:02

    Da hast du dir eine sehr schöne Primel ausgesucht - diese Farbverläufe in den Blautönen sind klasse und als Kontrast diese gelben Sterne in der Mitte - super sage ich da nur.
    ---LG Margot---
  • Christel48 17. März 2013, 16:48

    Diese gestreiften Primeln habe ich in diesem Jahr das erste Mal entdeckt, da passt auch das Gedicht von Eduard Mörike super dazu!
    Eine schöne Präsentation!
    LG Christel
  • Schnappschussman 17. März 2013, 16:42

    Das kann ich mir gut denken, ist auch eine ganz seltene Züchtung, schön das Du sie fotografiert hast, solche hätte ich auch gern!
    Danke für diesen Frühlingsgruss
    Andreas
  • Wolfg. Müller 17. März 2013, 16:04

    Die hast Du gut erwischt mit bester Schärfe und guter Farbe. Dazu passt gut das passende uns sicher allen bekannte Gedicht.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Sonja Grünbauer 17. März 2013, 14:11

    stimmt nicht bei uns kommt der Herbst ;-)
    mir gefaellt hier der "out of focus" hintergrund. Sehr passend gr Sonja