Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Monika Tombrink


Pro Mitglied, NRW

Frühling lässt sein blaues Band......

Ich habe den Ostersonntagmorgen (mann, was für ein Wort) genutzt und das Aquarell beendet, an dem ich mind. 5 Tage, immer wieder ein bisschen herumgepinselt habe. Puuuuuuh (Schweiß abwisch), jetzt reicht´s :-)))))))
Danke euch für die tröstenden Worte zu meiner Malblockade. Manchmal braucht´s nur einen Schubs :-D

Aquarell Schmincke Horadam + W&N, Papier Clairefontaine (Aquarelljahresbuch 2014)
28,5 x 21 cm

Ich wünsche nochmal allen Freunden und Hereinklickern ein superschönes Osterfest.

Ganz liebe Grüße
Eure Monika

Kommentare 44

  • Charly Charity 2. Juni 2015, 10:02

    Ein wunderschönes Aquarell.
    LG Charly
  • Luzia 29. April 2014, 21:08

    wow - das gefällt mir sehr Monika.
    LG
    Luzia
  • reldats 28. April 2014, 21:09

    Wenn Malblockaden so aussehen, dann wünsche ich mir jetzt eine. Herrliches Aquarell mit schönen Farbkontrasten,
    himmlisch!
  • Müller Anita 26. April 2014, 19:34

    Eine sehr schöne Zeichnung. Meine Tante kann auch sehr gut malen. Ich hab die Begabung leider nicht.
    LG Anita
  • Monika Tombrink 24. April 2014, 20:02

    Ganz herzlichen Dank euch allen :-)
    Ihr macht mir Mut!
    LG Monika
  • Muetgrid 24. April 2014, 15:55

    Ein zauberhaftes Aquarell voller Leichtigkeit und herrlich in den Farbharmonien...einfach WUNDERSCHÖN!
    Ich freue mich mit Dir, dass Du die Malblockade so schnell überwinden konntest, Monika :-)
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Bruni13 23. April 2014, 14:34

    wunderschön ist es geworden!
    kompliment!
    danke, für deine supernette anmerkung :-)))))
    liebe grüße
    bruni
  • Hertha Götz 22. April 2014, 23:46

    Ich war leider am Ostersonntagmorgen im Tierpark, sonst hätte ich schon längst dein neuestes Meisterwerk bewundern können liebe Monika. Ein sehr, sehr schönes Arrangement hast du da gezaubert. Viele liebe Grüsse zum Wochenanfang von Hertha
  • dorad 22. April 2014, 21:13

    ein wunderschönes, zartes Aquarell
    lg dorad
  • silviArt 22. April 2014, 20:03

    Wow, was für ein wunderschönes Aquarell! Fantastisch, gefällt mir sehr gut. LG Silvia
  • Ilona Heinrich 21. April 2014, 20:53

    viel schöner als fotografiert... :)

    weil deine fantasie mitspielt....



    lg
  • Inge Biller 21. April 2014, 16:16

    Dieses Blumenaquarell ist dir wieder wunderbar gelungen, Monika.
    Leicht, frisch und zart mit einer ganz feinen Farbpalette!
    LG, Inge
  • Anka R. 21. April 2014, 15:35

    Ach liebe Monika, auch mich plagt die Malblockade und das geht jedem mal so. Das gehört einfach dazu ;-))
    Das Kribbeln kommt wieder und dann gehts los
    * schmunzel *
    Hier hast Du doch auch gezaubert, manchmal dauert ein guter Zauber auch mal etwas länger ;-))
    Späte Ostergrüße von
    ANKA


  • bounty390 21. April 2014, 12:54

    Wieder eines deiner schönen Aquarelle in zarten Farben.
    lg Bernhard
  • Monasophie13 21. April 2014, 11:31

    Ein ganz wunderbares Blumenaquarelle, das sehe ich auch als Nicht-Künstlerin. Ich beneide Leute, die sooo malen können. Ein gelungenes Werk.
    Gruß, Ramona.
  • Krause HJ 21. April 2014, 11:05

    Zart und harmonisch, gut anzusehen.
    LG Hans
  • Nostrum 20. April 2014, 22:44

    Was für eine tolle Arbeit.
    Kompliment.
    LG, Jens
  • Margot Bock 20. April 2014, 20:39

    Nicht dich zwingen, wenn du innerlich nicht kannst.
    Lieber ein bißchen warten, es kommt schon wieder.
    Trotzdem, ein herrliches und zartes Bild, das mir
    super gefällt. LG Margot
  • Mary.D. 20. April 2014, 19:28

    Sehr gelungen...das sieht wunderschön aus...eine tolle Arbeit!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restostern!
    LG Mary
  • Monika Tombrink 20. April 2014, 19:00

    @ wenigstens: da haste wohl recht, schäm :-(
  • wenigstens 20. April 2014, 18:47

    ...Malblockade, auch manchmal "Schreibblockade"... ;)
    Schönes Spiel in Blau- und Violett-Tönen, allemal... *
    lg, Werner
  • JamSen 20. April 2014, 17:19

    ABS wieder funktionstüchtig...*g*
    Toll
    einfach toll
    leicht , luftig und farbharmonisch
    lg Werner
    *) Ver(M)onika , der Lenz ist da....
  • P r i s m a 20. April 2014, 16:58

    wunderschön,
    herrlich das coleur und sehr anmutig die der Blütenreigen, ich wünsche Dir ein schönes
    Osterfest ,
    lieber Gruß Marianne
  • Martina I. Müller 20. April 2014, 15:27

    Oh, ist das eine wunderschöne und ansprechende Zeichnung, so federleicht und beschwingend fühlt sich das Betrachten an und macht Freude. Dankeschön für diesen Kunstgenuss ... gerne auch einen Gruß mit guten Wünschen zum Fest von mir für Dich: LG Martina
  • Hans F. 20. April 2014, 15:23

    Wow, das ist spitzenmäßig :)) absolut ein Knaller. Ich dachte die letzte Zeit schon du malst nicht mehr, aber offenbar hast du nur deine Kräfte neu gesammelt und nun so richtig rausgelassen :))
    Liebe Ostergrüße Hans

    P.S. Floristin wäre auch ein guter Beruf für dich, das Gestalten und Arrangieren liegt dir wirklich sehr :)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Aquarell Pflanzen
Klicks 1.219
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera CX6
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/189
Brennweite 4.9 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1