Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "Frühling in Wien". .

. . bei grauslichem Wetter draussen, . . vor dem Fernseher im Sofa sitzend, . . Stativ und die Kamera darauf, . . der zauberhaften Musik, auch von Johann Strauss, . .
. . in Dolby 5.1 der Fersehübertragung des ORF 2 HD, aus dem Musikverein in Wien, den Wiener Symphonikern unter Fabio Luisi lauschend . .
. . und von Zeit zu Zeit, . . ein Foto von der HD Oberfläche eines Fernsehers für Euch fertigend, . .
. . es war ein Erlebnis . . ;-))

herzlichst Helmut

http://tv.orf.at/program/orf2/20100405/470746901/287425/

Kommentare 11

  • Gabi Eigner 12. April 2010, 13:02

    Das Foto ist wirklich toll geworden.
    Wir besitzen zwar jetzt endlich einen HD-Fernseher, haben aber noch keinen HD-Empfang. Momentan können wir diese tolle technische Errungenschaft nur über BlueRay Discs ausnützen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)
    lg Gabi
  • Helmut Johann Paseka 8. April 2010, 11:45

    @Jo Kurz,
    . . ja, . . empfehle ich Dir sehr, . . möchte darauf wirklich nicht mehr verzichten, . . man erlebt dadurch qualitativer, effektiver, . . eben "erlebender" . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Jo Kurz 8. April 2010, 11:17

    beeindruckend, die quali!
    da es bei mir kein kabel gibt, muss ich mir wohl doch noch einen sat-empfänger zulegen, um in so einen hochgenuss zu kommen...
    gruss jo
  • Helmut Johann Paseka 6. April 2010, 14:52

    @Thomas Leib,
    . . . ja, . . ORF2HD hat sogar schon etwas früher mit vollem HDTV begonnen, . . als ARD HD und ZDF HD . . und nachdem ich alle notwendigen Details schon längere Zeit "beisammen" habe, . . geniesse ich diese Qualität auch schon länger . . ;-)) . . als ehemaliger Promotor für Unterhaltungselektronik, Broadcastvideo und Computing für Weltkonzerne wie Matsushita (Panasonic, Techniks, National und JVC), Thomson, Philips Nippon, Sony etc. bin ich noch heute mit dem meisten Labors in Verbindung und erfahre so . . "wo's lang geht" . . um fun zu haben . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • Trautel R. 6. April 2010, 10:44

    man denkt, du hättest in der ersten reihe vor dem dirigenten gesessen.
    lg trautel
  • Thomas Leib 6. April 2010, 0:50

    ah..ORF 2 sendet jetzt auch in HD,
    ich bin von dieser Qualität sehr beeindruckt.
    Eine sehr schöne aufnahme!!
    LG
    Thomas
  • M³ Mückenmüller 5. April 2010, 23:11

    Neuste Technik :O)
    gruss, matthias
  • Helmut Johann Paseka 5. April 2010, 20:13

    @Wolfgang Weninger,
    . . . Bravo Wolfgang, . . nicht von ungefähr spricht man von Deinem guten Auge . . für das Ungewöhnliche, . . Du hast es entdeckt . . und ich habe gehofft, dass . . erstens mehr auf die Fotografie von der Fernsehfläche . . und dann auf die beabsichtigte Aufnahme der Spiegelung auf dieser Oberfläche eingehen werden, . . es handelt sich tatsächlich um die Jalousie im Wohnzimmer, . . durch welche (heute 10:40 Uhr) Tageslicht eingedrungen war . . gratuliere . . ;-))

    herzlichst Helmut

    PS.: . . aber, ist die Bildqualität der Fotografie von der TV Oberfläche nicht beeindruckend ?
  • Wolfgang Weninger 5. April 2010, 20:04

    wenn du jetzt im HIntergrund noch die Fensterläden schließt, dann stört wirklich nichts die Dokumentation :-)
    Servus, Wolfgang
  • Kurt Stamminger 5. April 2010, 19:22

    Den Maestro hast Du ganz fein fotografiert.


    LG
    Kurt
  • Antonio Spiller 5. April 2010, 15:28

    Das Publikum ist zu ernst, der Fabio hat sie noch nicht verzaubert, das kommt noch.
    VG Antonio

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner 2010/04
Klicks 447
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz