Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Fümel


World Mitglied, Stuttgart/Fellbach

Frühling in Olympia...

PHILIPPEION (4. Jh. v. Chr.)
Ionischer Rundbau, von Philipp II. nach der Schlacht von Chaironeia gestiftet. Aussen hatte er Ionische Säulen, innen Korinthische Halbsäulen. Vollendet wurde der Bau von ALEXANDER DEM GROSSEN.
Diese Teilrekonstruktion wurde vom Deutschen Archäologischen Institut durchgeführt und 2005 fertiggestellt. Es wurden einige Architekturteile verwendet, die vom PERGAMON-Museum (Berlin) nach Griechenland zurückgegeben wurden.

Kommentare 6

  • Trautel R. 21. Juli 2013, 19:15

    sehr gut die bildgestaltung, dazu ideales fotowetter.
    geisterte sonntagsgrüße von trautel
  • E. Ehsani 6. Mai 2013, 12:11

    Danke! Dein Kommentar freut mich sehr, vor allem, weil er von jemandem kommt, der so tolle Reisephotos macht, wie Du!
    LG Ehsani
  • Monue 21. April 2013, 19:49

    Diese historische Stätte hast Du prima aufgenommen, Blickwinkel, Gestaltung, Farben... fein!
    Und interessante Infos dazu... !
    LG Moni
  • Waldi W. 21. April 2013, 18:39

    sieht ja stark aus - mir gefällt die Perspektive sehr
  • Friedrich Walzer 21. April 2013, 18:29

    Die Kannenuren der Säulen sehr gut sichtbar,feine Bildregie und das Licht perfekt genützt.Die Information ist auch interessant .
    LG von mir aus Wien,Fritz´l.
    PS.: Den Kaffee konnte ich leider nicht mit schicken. ;o))
  • Benita Sittner 21. April 2013, 18:15

    ....klasse Perspektive auf Olympia...und das herrlichste Wetter....VLG Benita