Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Rolf Bloch


Free Mitglied, Kleinstadt in Hessen

Kommentare 3

  • Michael Kokott 25. April 2001, 17:26

    Macht du die automatische Tonwert KOrrektur?
    Wenn ja, dann nimm lieber die manuelle.
  • Rolf Bloch 25. April 2001, 16:06

    ich scanne meine bilder selbst mit einem 24-bit-scanner. nach dem scanvorgang sind die kontraste oft flach (ganz anders als im Originaldia) und bedürfen einer Tonwertkorrektur mit dem eine Tonwertspreizung vorgenommen wird und werden muß. Das ist nichts Geheimnissvolles, das heimlich im stillen Kämmerlein vor sich geht, sondern wird von jeder servicefirma ebenfalls (allerdings automatisch) durchgeführt. Schließlich muß aus dem scanner das herauskommen, was als original reinkam, aber bitte auch nicht mehr!Danke für Eure sehr anregenden Bemerkungen
  • Michael Kokott 25. April 2001, 13:47

    Sehr schön, sieht aus wie ein Gemälde. Ich würde das malen lassen und dann nebeneinander aufhängen.
    Hast du nachbearbeitet? Die Wolken sehen etwas überstrahlt aus viel an kurven gedreht :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 299
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz