Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühling in Königswinter am Rhein

Frühling in Königswinter am Rhein

515 6

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Frühling in Königswinter am Rhein

Der Frühling hat sich mir in Königswinter direkt von der besten Seite gezeigt. Vor drei Tagen bin ich bei mir spazieren gegangen und habe diesen prächtig blühenden Weidebusch entdeckt. Während meiner Aufnahmen kamen nicht nur Erdhummeln sondern auch ein paar Kleine Füchse an den Strauch. Die Weidekätzchen stehen bei uns übrigens unter Schutz und dürfen nicht gepflückt werden, da sie die ersten Wildpflanzen sind, die den Insekten Nektar bieten. Leider halten sich viele Menschen - auch in Königswinter - nicht daran.

Aufgenommen habe ich den Kleinen Fuchs am Weidekätzchen vor drei Tagen zur Mittagszeit mit meiner Minolta Dynax 7 und dem 75 bis 300 mm Objektiv plus 1,7 fach Telekonverter sowie meinem Minolta Blitz. Das Foto wurde vom Fotohaus Pilz entwickelt, eingescannt und direkt auf CD gebrannt.

Bildausschnitt, ca 50 Prozent

*The first Butterfly in German Nature I have seen this Year.

Kommentare 6