Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Leipold


Basic Mitglied, Wasungen

Frühling in der Wiesenthaler Schweiz

Zur Zeit blüht die Kuhschelle besonderst schön hier in der Wiesenthaler Schweiz.
Diese liegt in der thüringischen Rhön.
Das Naturschutzgebiet Wiesenthaler Schweiz wurde erstmals am 12. September 1990 ausgewiesen und hat eine Gesamtfläche von 34 Hektar.

Kommentare 5

  • ESBE 7. Dezember 2014, 13:08

    Sieht traumhaft aus , leider war ich noch nie in der Gegend .
    Aber der nächste Frühling kommt bestimmt .
    Ganz mein Geschmack .
    Vielen Dank für deinen Eichelhäherkommentar .
    LG Steffi
  • Iloba 6. April 2014, 15:47

    Hallo , Michael ,
    ich habe auch Kuhschellen gefunden -
    aber so gekonnt wie Du kriege ich sie nicht präsentiert :-))
    Schönen Sonntag aus Meiningen ,
    Ilona
  • Ulrich Kirschbaum 3. April 2014, 19:59

    Du stellst nur wenige Bilder ein - die aber haben es in sich! Haarscharf (im wahrsten Sinn des Wortes), bei wunderbarem Licht und Pastellfarben, wie sie kein Künstler schöner auf die Leinwand zaubern könnte. Vom 13.-18.4. bin ich auch wieder in der Rhön. Leider bleibt wegen der Flechten wohl keine Zeit, sich dieses Wunder der Natur anzuschauen. Du hast es uns dankenswerter Weise schon in die Stuben gebracht.
    mfg Ulrich
  • Klaus Kieslich 2. April 2014, 7:48

    Wirkt fast wie ein Gemälde
    Gruß Klaus
  • Marianne Schön 1. April 2014, 23:50

    Den neuen Frühling zeigst du wunderbar.
    NG Marianne