Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühling in der Chartreuse

Frühling in der Chartreuse

394 7

Frank Stefan Mueller


Pro Mitglied, Nideggen

Frühling in der Chartreuse

Bergahorn-Baumreihe in der Nähe der Abtei Chartreuse
Sony DSC P12

Beim Rahmen streiten sich die Geister - auch bei mir. Wie sieht das Forum dies?

Kommentare 7

  • Chr. Müller 5. April 2005, 22:33

    Haha!! Da streiten sich wirklich die Geister! Also den Ausschnitt finde ich super. Da kommen toll die Farbkontraste von Rinde-Moos zur Geltung, sieht so schön gescheckt aus. Der Rahmen aber !? Lass das Bild doch für sich sprechen. Auch wenn ich kein Freund von Rahmen bin, gefallen mir Deine anderen rein weißen Rahmen vielleicht mal mit einem schmalen farblichen Strich ganz gut. Hier das ist aber weiß Gott zu viel ;-)))
    lieben gruß
    chris
  • KLEMENS H. 31. März 2005, 0:20

    Hallo Frank,
    vom Motiv her gefällt mir diese engere Version
    auf jeden Fall besser -
    zumindest richtet sich mein Interesse hiebei
    mehr auf die Strukturen der Rinden,
    auf die Staffelung der Stämme -
    auch die Perspektive wirkt stärker tiefenbetont...

    Nach wenigen Versuchen,
    einen Rahmen zu setzen, habe ich es sein gelassen -
    nicht, weil ich das nicht geschmackvoll könnte, sondern, weil ich nicht möchte,
    dass sich Betrachter immer wieder mit dem Rahmen beschäftigen -

    ROMANTIK (Wehmütiger Blick zurück...)
    ROMANTIK (Wehmütiger Blick zurück...)
    KLEMENS H.

    als dafür genauer mit dem Bild selbst...!

    Deine Rahmen sind - ehrlich gesagt -
    in BEIDEN Fällen
    eher störend und ablenkend...
    ...als betonend und schmückend hervorhebend...

    LG Klemens
  • Robert Schmetz 27. März 2005, 9:52

    Ein sehr schönes Bild finde ich. Ich glaube das ein Rahmen viel bewirken kann das Bild größer oder kleiner wirken lässt aber es ist auch immer Geschmacksache. Der dursichtige teil des Rahmen verleit dem Bild weichheit ob der weiße Teil noch nötig war weiss ich nicht das müsste man sehen
    Gruß Robert
  • Paul D. 21. März 2005, 12:54

    Hallo Frank, also ich finde ja das Original sehr gut, aber auch das ist sicher Geschmackssache, so wie die Rahmen. Wenn es sich machen lässt, verzichte ich ganz auf Rahmen, da sie nach meiner Meinung oft nur vom eigentlichen Motiv ablenken.
    Viele Grüße
    Paul
  • Frank Stefan Mueller 21. März 2005, 2:06

    Das war ein Teil des Originals/der Originalperspektive, das Weisse ist etwas "Weichzeichner", der die dunstige Stimmung nochmals aufhellt.

    Frühling in der Chartreuse - "Original"
    Frühling in der Chartreuse - "Original"
    Frank Stefan Mueller
  • Hannelore Ehrich 21. März 2005, 1:31

    Warum sind die Bäume unten rum so weiss? Interessantes bild. Ich finde den äußeren Rahmen auch zu breit. Hannelore
  • Danish S. 21. März 2005, 1:26

    der weiße teil des Rahmens ist zu groß,
    den würde ich ganz klein machen,
    sonst top :)
    LG Danish