Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Almhütte


Pro Mitglied

Frühling im Westfalenpark

Der Westfalenpark in Dortmund ist eine ca. 70 Hektar große Parkanlage, die anläßlich der Bundesgartenschau 1959 entstand.
Der Park ist an jedem Tag des Jahres geöffnet, es finden wechselnde Veranstaltungen statt und ein Besuch lohnt sich. Für Kinder gibt es viele interessante Spielplätze und reichlich Motive für Fotografen.
Der Eintritt kostet 3.- Euro , mit Fahrt auf den Florianturm 5.- Euro.
Was ich schön finde: Man darf j e d e Wiese betreten, ich habe noch kein Verbotsschild gefunden :-)

Kommentare 17

  • SINA 16. Februar 2014, 9:05

    Was für ein poesievoller Blick in den Park wunderschön in der Bildgestaltung und als Motiv
    Herzliche Sonntagsgrüsse von mir Almut
    Sina
  • Bea '67 24. März 2013, 8:52

    Eine schöne Aufnahme.
    LG Bea
  • Susanne Romegialli 23. März 2013, 16:19

    Eine Wohltat für das Auge, die Blumen und das Grün! Gruss Sue
  • Heiko St. 22. März 2013, 16:40

    Ein einladendes Plätzchen im Grünen. Bei uns blühen inzwischen zumindest die Krokusse (fragt sich wie lange noch, da schon wieder Schneefall vorhergesagt ist). VG Heiko
  • Silke Doro 22. März 2013, 14:33

    Das sieht ja schön aus. Ich freu mich auf den Frühling!
    LG Silke
  • Ingeborg Zimmer 22. März 2013, 12:35

    Wie schön Almut, dass du ihn gefunden hast :-))
    Hier blühen die Tulpen noch nicht.Aber nach Ostern wird die Nautur mit aller Kraft durchstarten...
    Dein Bild hat eine sehr schöne Stimmung....
    LG Ingeborg
  • REDesign-ARTS 22. März 2013, 10:26

    OHH, ist das schön ... sehr einladend!!

    Toll, dass man jede Wiese betreten darf,
    wenn ich dort wohnen würde, wäre ich ganz sicher dort!
    Liebe Grüße
    Susanne
  • Waltraud Zorn 21. März 2013, 16:27

    Wäre zu schön, es wird einfach Zeit das sich der Winter endlich verzieht.
    VG Waltraud
  • Monsieur M 20. März 2013, 18:06

    Na dann können wir ja noch lang warten, wenn der Frühling sich hier aufhält. ;-)
    LG Harry
  • Almhütte 19. März 2013, 20:10

    Für eure netten Kommentare sage ich ganz herzlich:

    Danke schön !

    LG.Almut
  • Manuel H. Bastante 19. März 2013, 13:26

    Preciosa luz y tono de color. me fascina como vuscaste el momento del Sol saliera pues yo le estoy vuscando pero por desgracia no lo llego a encontrar..... :-))
    Liebe Grüsse Manuel
  • Karl-Heinz Pöck 19. März 2013, 9:00

    Diese Aufnahme ist eine Wohltat für mich,
    nach einer Woche Eis und Schnee.
    Hoffentlich gibt der Frühling endlich Gas.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • ~Neptun~ 19. März 2013, 8:58

    ach ist das herrlich endlich mal was gutes für die augen
    ein schönes bild und kommt zur rechten zeit
    bin gerade vom schnee schaufeln wieder rein
    mfg
    mike
  • Tanja Schmidt 86 19. März 2013, 8:38

    Bei uns schneit es mal wieder:-(
    Da tut so ein Frühlingsbild den Augen gut.
    Mir gefällt der Schnitt auch sehr gut!
    LG Tanja
  • Monika Tombrink 19. März 2013, 8:07

    Na, dann weiß ich ja, was Du heute malen kannst, liebe Almut :-D
    Dein Foto hat einen sehr interessanten Schnitt.
    Wir können ja alle mal in den Westfalenpark fahren und dort malen, grins.
    LG Monika
  • Almhütte 19. März 2013, 7:54

    Ja, Christine ... nur noch ein wenig ... :-)
    LG.Almut
  • Christine L 19. März 2013, 7:48

    bis hier alles so schön grün wird, dauert es aber noch ein wenig :-)
    ciao
    christine

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Blumen und Blüten
Klicks 824
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera RCP CL200
Objektiv ---
Blende 3.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 6.3 mm
ISO 80