Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rumtreibär


World Mitglied, memberclub-foto-team (MoD)

Frühling im Park (Gartenpavillon im Britzer Garten)

*** Bitte in den Anmerkungen nur Bilder verlinken wenn diese thematisch oder von der BEA-Machart zu meinem Foto passen ***

IR - die andere Art: http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos/ir-die-andere-art/719994

Canal Grande ¿?
Canal Grande ¿?
Rumtreibär

for the knowledgeable: Sony Cybershot mit IR-Filter * BEA mit Lightroom und Corel PaintShop
_______________________________________________________________________________________________________________________

Kommentare 25

  • Kally 29. April 2013, 13:04

    ich findes klasse solche Aufnahmen zu machen, muss nicht immer bunt sein !
    lG
    kally
  • Marianne Hüsch 28. April 2013, 19:27

    sieht in der Tonung KLASSE aus
    gut auch die Bildgestaltung
    lg und einen schönen Restsonntag
    Marianne
  • Alexander R.H. 28. April 2013, 10:18

    gefällt mir sehr in der tonung
    klasse gemacht
    vg
    alex
  • TeresaM 28. April 2013, 9:19

    Une excellente et belle présentation !
    Une vision qui me plait beaucoup.
    Bon dimanche :-)
  • Rumtreibär 28. April 2013, 4:47

    @Abracadabra :
    was für eine Feststellung......
  • ps-mira-photo 27. April 2013, 23:41

    Zum Glück verursacht nur die Bea den Schnee-Effekt ;-)
    Gut gemacht!
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir Petra
  • Pixelfranz 27. April 2013, 22:29

    Eine schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
    LG Franz
  • Abracadabra 27. April 2013, 21:56

    Nur ein Paar hat es auf die Bank verschlagen.
    Die anderen Besucher haben alle reißaus genommen.
    ;)
    VG Abracadabra
  • Lucy Heide 27. April 2013, 21:05

    ja es sieht sehr frostig aus bei dir

    lg annette
  • Charly08 27. April 2013, 20:44

    Sieht sehr interessant aus.
    LG Gudrun
  • J.Kater 27. April 2013, 20:32

    Gut dargestellt!
  • Rumtreibär 27. April 2013, 20:15

    @annemarei :
    hier erhält der vom dänischen Prof.Dr.Dr. N. Onsens bereits um 1899 aufgestellte und allgemein auch heute noch gültige Grundsatz der Fotografie seine Bestätigung:

    "s/w IR-Bilder sind nicht farbig, sondern evtl. nur leicht koloriert". ;-)))
  • Photo-Obi 27. April 2013, 19:47

    Bei uns kehrt gerade der Herbst wieder ein.
    Klasse Bild, sehr schön Bilddiagonale.
    S/W finde genau passend zu diesem Bild.

    Lg Claudia
  • Ingrid Benabbas 27. April 2013, 19:26

    PS. Hier `isses - aber es war vorher soooo schön grün ;-)

    Pseudo IR in 3D
    Pseudo IR in 3D
    Ingrid Benabbas


    LG Ingrid
  • annemarei 27. April 2013, 19:19

    aber Frühling ist doch grün !
  • Helmi S. 27. April 2013, 18:53

    Nach Frühling sieht es noch nicht so sehr aus, das Sonnenlicht allerdings kommt durch Deine Bea schön zur Geltung.
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße
    Helmi
  • keims-ukas 27. April 2013, 18:47

    So schön wie es auch aussieht, und es sieht auch schön aus, jetzt möchte ich lieber Farbe satt sehen wenn die Möglichkeit besteht.
    Gute Parkansicht bei sonnigen Wetter.
    LG, Uwe!
  • Rumtreibär 27. April 2013, 18:28

    @PeSe23 :
    tja Petra, was soll ich sagen ? Das ist nun mal die IRre Wirkung dieser Aufnahme- und BEA-Technik. Aber wenigstens braucht man hier keine 3D-Brille ;-))))
  • Marion Wolf 27. April 2013, 18:26

    Schönes IRres Frühlingsbild.
    LG Marion
  • PeSe23 27. April 2013, 18:23

    Hallo Dieter,
    das Foto wirkt auf mich sehr winterlich. Wir haben doch jetzt Frühling.
    LG Petra
  • Klaus Kieslich 27. April 2013, 18:20

    Sehr gute Tonung
    Gruß Klaus
  • Rumtreibär 27. April 2013, 18:12

    @Ingrid Benabbas :
    na klar geht das, werde dies auch mal mit ChaCha demnächst probieren.
  • Ingrid Benabbas 27. April 2013, 18:08

    Und ich dachte schon, im Nachbarbezirk hat es schon wieder geschneit ;-) Das IR gefällt mir sehr gut, auch sehr schöne Bildaufteilung. Sag mal, IR und 3D könnte man doch vielleicht auch kombinieren? Ich versuch´s gleich mal ;-)
    LG Ingrid
  • Safir 123 27. April 2013, 18:06

    Ist schon außerordentlich erstaunlich was allein dieses Licht bewirkt.
    Klasse Dieter
    HG Torsten
  • Bernhard Kuhlmann 27. April 2013, 17:58

    Eine interressante Tonung hast du gewählt !
    Das sieht wirklich Top aus .
    Gruß Bernd