Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HansSp


Basic Mitglied, Dresden

Frühling im Kloster St. Marienstern in Panschwitz-Kuckau

Leider sind die Kastanien-Knospen nicht richtig scharf, aber das Motiv gefällt mir so, dass ich das Bild trotzdem veröffentliche.

Kommentare 5

  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2010, 16:05

    Gefällt mir dieses Motiv und sehr gut auch im Bildschnitt. Die Perspektive finde ich sehr gut.
    LG Vitoria
  • AS for nature 16. April 2010, 10:40

    Die Schärfe liegt eben auf dem Hauptmotiv. Mir gefällt es so. Die Herausarbeitung der tollen Architektur sollte hier, wie gezeigt, im Vordergrund stehen. Die Knospen bilden dabei nur eine Auflockerung, so sehe ich es jedenfalls.
    So weit sind die Kastanien bei Euch schon? Da muss ich nachsehen gehen, damit ich nicht zu viel verpasse. Bin durch die Reno und Folgearbeiten nicht weiter raus gekommen. Und Du hast recht, dass man die Jahre, die uns auf Erden vergönnt sind, viel intensiver nutzen sollte, wie Du bei Inge geschrieben hast. Die Natur macht es uns vor, und wir sind ja ein Teil von ihr.
    LG Anita
  • Inge Becker 11. April 2010, 9:38

    Trotz der kleinen Unschärfe gefällt mir das Foto sehr. Sehr schönes Motiv.

    LG Inge
  • HansSp 11. April 2010, 9:15

    Du hast vollkommen Recht. Leider kann ich bei meiner Kamera die Schärfe nicht mit der Hand regulieren. Man kann zwar das Suchfeld, nach dem automatisch scharf gestellt wird verkleinern, aber das hat auch nichts gebracht.
  • Uwe Engwicht 11. April 2010, 9:05

    schöne Bildidee, wenn die Knospen scharf und der Hintergrund unscharf wären, würde das Bild noch mehr wirken. Eventuell auch aus einer anderen Perspektive, denn die Bäume dazwischen machen das Bild etwas "unruhig"
    Viele Grüße Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz