Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Birgit Schiefke


Free Mitglied, Hannover

Frühling im Februar

Aufgenommen im Berggarten, Hannover-Herrenhausen, Mitte Februar 2004 (Nikon Coolpix 5000, Brw. 25,6 mm, Bl. 4,8, VZ 1/11 Sek.)

Kommentare 1

  • Holger aus HRO 15. Februar 2004, 8:43

    Hallo Birgit,

    leider ist dieses Bild total unscharf - wie aus der von Dir angegebenen Verschlußzeit 1/11sek hervorgeht, wurde es mit Sicherheit verwackelt. Um so langsame Verschlußzeiten zu benutzen und dennoch scharfe Fotos zu bekommen bedarf es einiger Vorraussetzungen. Die 1. wäre - ein Stativ, denn gar nicht mal so wenig Leute, können nicht einmal eine 100/s frei Hand ruhig halten. Die 2. wäre Windstille, denn wenn zu so einer langsamen Verschlußzeit nur ein bißchen Wind kommt wir alles unscharf.
    Warum stelltst Du nicht die Kamera auf 200 oder 400 ISO/ASA ein? Ich würde Dir aber auf jeden Fall zu einem Stativ raten, erst das bringt die wirkliche Schärfe!
    Gruß Holger

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz