Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karin RoWo


World Mitglied, Spaß an der Fotografie

Frühling im Auwald

Hundszahn (Erythronium dens-canis)
aus den Murauen an der steirisch/slowenischen Grenze

Kommentare 20

  • Gabi Eigner 20. März 2009, 10:50

    Sehr schön. Bringt Frühlingsstimmung.
    lg Gabi
  • M.Gebel 18. März 2009, 21:02

    Wäre der krokus im vg nicht zu sehen, hätte das bild eine komplett andere bildwirkung ... m.e. würde dem bild etwas fehlen. So wie hier zu sehen, neigt sich die blüte schützend/behütend über den krokus... sehr gut!!! Auch der abschluss unten links mit dem krokus, gefällt mir sehr gut. Und dass er genau ins eck läuft, ist kein zufall... bin mir sicher.
    In vermeindlich "wilden" und unruhigen bildern linie zu bekommen, ist schwierig - treffer!

    lg
    markus
  • Thomas Hinsche 18. März 2009, 17:54

    Klasse Farbenpracht- sehr gut!
    Gruß Thomas
  • Frank ZimmermannBB 18. März 2009, 16:40

    Toll in Farben und Schärfeverlauf, eine schöne Frühlingsimpression von einer faszinierenden Pflanze!
    Beste Grüße
    Frank
  • Johannes Lechner 18. März 2009, 8:56

    Ist das eine feine Blüte, wunderbar! Herrlich auch wieder die knappe Schärfe, die so eine malerische Stimmung bringt....Vom Krokus im Vordergrund bin ich "zweigeteilt" :-)) einerseits stört er nicht weiter, andererseits stelle ich mir die Wirkung ohne ihn vor...

    glG, Joe
  • Wolfgang Weninger 17. März 2009, 20:42

    ganz fein :-) bei dir herrscht schon der perfekte Frühling
    Servus, Wolfgang
  • Doc Martin 17. März 2009, 20:13

    Auch wenn es auf mich ein wenig unruhig wirkt durch die quer verlaufenden Blätter, so ist die Gesamtkomposition eine echter Leckerbissen.
    LG Martin
  • wovo 17. März 2009, 18:27

    ah, so sieht er aus.

    Ich habe Zwiebeln im letzten Herbst geschenkt bekommen . Sie treiben gerade .... ab bis zu Blüte dürfte es noch eine Weile dauern.

    Zauberhaftes Pflänchen
  • Sabine Stenzel 17. März 2009, 17:01

    ....Hundszahn, hmmm. Ich glaube den habe ich noch nie gesehen, finde ihn aber wunderschön. Eine zarte, frühlingsfrische Aufnahme. LG Sabine
  • Mariola B 17. März 2009, 16:51

    Ganz tolles Foto mit einem klasse Schärfenverlauf.
    Durch die BA sehr schön in Szene gesetzt.
    Klasse gemacht.lgm
  • Belfo 17. März 2009, 16:41

    Interessantes Pflänzchen, gewohnt gut fotografiert.

    Gruß hans
  • kamerablick 17. März 2009, 15:39

    märchenhaft schön!
    vg claudi
  • W Zopf 17. März 2009, 15:27

    is scho sehr fein so !
    :-)
    LG Wolfgang
  • Annette He 17. März 2009, 15:03

    Ein ganz wunderbares zartes Makro. Gefällt mir sehr sehr gut und regt mal wieder meine Fantasie an: ich kann die Elfen geradezu unter der Blüte tanzen sehen.

    LG Annette
  • Tanja. Schaaf 17. März 2009, 15:01

    Fein und filigran zugleich zeigst du sie hier
    sieht zauberhaft aus
    LGTanja
  • Werner Bartsch 17. März 2009, 14:36

    eine schöne blüte ! den hundszahn kenne ich vom gardasee. auch in meinem garten habe ich ihn schon gesehen . neben der blüte schmücken ebenso seine dekorativen blätter.
    lg .werner
  • my Way 17. März 2009, 14:35

    herrlich, so zart und klein...
    Und die Farbgebung der Blume ist traumhaft schön...
    LG my Way
  • Wilhelm Entner 17. März 2009, 14:17

    ein ganz ausgezeichneter Frühlingsgruß!
    Grüsse Wilhelm
  • flotsam 17. März 2009, 13:54

    bezauberndes Motiv!
    lg moni
  • Britta T 17. März 2009, 13:50

    schön zart und Schärfepunkt gut platziert
    ich würde versuchen, den Hintergrund noch etwas ruhiger oder besser gesagt farbeinheitlicher zu gestalten

    vg Britta