Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-Magda-


Free Mitglied, Hamburg

Kommentare 4

  • wico 29. April 2009, 16:56

    Anmerkung meinerseits, laut Wikipedia:

    "Das Bouquet oder Bukett, der Geruch eines Weines im Glas, ist ein wichtiges Kriterium bei der Qualitätsbeurteilung. Das Wort Bouquet kommt aus dem Französischen und bedeutet Blumenstrauß. Allgemein wird damit ein angenehmer Duft bezeichnet.

    Bokeh (jap. ぼけ boke „unscharf, verschwommen“ [1]) ist ein in der Fotografie verwendeter Begriff, um die subjektive, ästhetische Qualität von unscharfen Gebieten in einer fotografischen Abbildung zu kennzeichnen, die von einem Objektiv projiziert werden. Es geht dabei nicht um die Stärke der Unschärfe, sondern darum, wie die Unschärfebereiche aussehen."

    Alle Klarheiten beseitigt??
    ;-)
  • Vekk 29. April 2009, 16:41

    Bouquet (franz.) oder Bukett, als Anmerkung^^
    Ich persöhnlich hätte die rechte Seite als Hochformat gestreckt geschnitten,
    wenn auch der Goldene Schnitt der zwei Tulpen mit der Traubenhyazinthe besser hätt sein können, aber der Farbverlauf der drei is nett. Bissle störend aber behebbar ist die fast gleiche Wuchsrichtung von Tulpe und der Traubenhyazinthe. Blickrichtung etwas nach links gedreht, vom Betrachter aus.

    Im Gesamtbild stört die gerade Anzahl der Blüten, Tipp vom Floristen^^, bis zehn Blüten nur ungerade Zahlen verwenden, alles darüber fällt dem "zählenden Auge" nicht mehr in das selbige.
  • Florian Grenda 29. April 2009, 15:06

    das bokkeh... oder wie immer man das auch schreibt... stört mich nicht, das gibt dem bild was... der halm da muss ich wico aber recht geben...
    würde ausserdem noch empfehlen den passepartout mit einer schwarzen 1px-linie abzuheben... oben rechts geht das bild doch sehr in den rand über...
  • wico 29. April 2009, 11:37

    der Bildausschnitt/HG sieht etwas gedankenlos ausgewählt aus, es stören der Halm der senkrecht durchs Bild läuft und vorallem das grauslige Bokeh
    Sieht nach : noch mal "dat Janze" aus....