Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hain Alexander


Free Mitglied, Rosenheim

Frühling? Herbst?

Hofgarten in München. Kontrast und Belichtung leicht angepasst.
Bin nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis ...

Kommentare 7

  • Jo Siebert 14. Oktober 2008, 0:00

    Die Wege im Hofgarten sind unterschiedlich hoch, dies ist genau richtig getroffen! Die zwei unterschiedlichen Baumreihen kommen gut, vielleicht sollte das Bild wenigstens teilweise etwas schärfer sein...
  • Peter I. 2. Oktober 2008, 23:30

    Symmetrisch - wäre ein ganz anderes Bild. Weder "besser", noch "schlechter", sondern ganz einfach nur anders. Es gibt keine schlechten Bilder, es sei denn, sie sind eindeutig handwerklich verpfuscht.

    Um allerdings einschätzen zu können, ob dieses der von Dir beabsichtigten Aussage näher kommt, müßte man Deine Absicht erst einmal kennen.
  • Klaus W. L. 21. April 2008, 19:31

    Hm, symetrisch...glaube nicht, das es besser wirken würde. Ist natürlich schwer zu sagen, ohne die Örtlichkeiten zu kennen, aber ich könnte mir vorstellen, das eine noch etwas schrägere Perspektive etwas mehr Spannung ins Bild bringen könnte...
    Gruß
    Klaus
  • Hain Alexander 20. April 2008, 20:06

    natürlich ned, haste nur geschnitten und gedreht?
    Sieht aber schon wesentlich besser aus.

    Hab zwar nicht die Möglichkeit (komm einfach demnächst ned nach München) aber wäre das ein Motiv dass Symetrisch besser wirkt?
  • Klaus W. L. 20. April 2008, 19:50

    Habe mir erlaubt, mal selbst Hand anzulegen, hoffe, Du nimmst's nicht krumm:
    korrektur
    korrektur
    Klaus W. L.
  • Hain Alexander 20. April 2008, 19:36

    leicht? jetzt wo du's sagst wunderts mich dass die Leute ned aus dem Bild fliegen . . .

    Den Baum bekomm ich wohl nur mit massiven Schneiden raus. Hab ich beim Fotographieren end drauf geachtet . . .
  • Klaus W. L. 20. April 2008, 19:07

    Mir scheint es leicht nach links zu kippen, außerdem stört mich der angeschnittene Baum im Vordergrund...
    Gruß
    Klaus