Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Evelin Ellenrieder


Pro Mitglied, München

Frühling

„Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist 's!
Dich hab’ ich vernommen! “

Eduard Mörike

Kommentare 20

  • Zwei Münchner 29. April 2013, 16:57

    Schöne Zusammenstellung, unten die herrlichen Krokusse und oben die Geniesser. LG Moni
  • ritayy 28. April 2013, 19:04

    wunderschöne Collage mit sehr feinen Einzelbildern ! VG Rita
  • Fotoauge. 12. April 2013, 21:55

    Das Gedicht mag ich sehr.
    Das soll aber die Qualität der Aufnahme nicht schmälern !
    gruß jürgen
  • Himmelsstürmer 12. April 2013, 21:23

    Eine durch und durch frühlingshafte Collage, die ich toll finde. Blümchen und Vögel im Mix. Klasse!
    Danke dafür:

    HG Ulli
  • Robert.p. 12. April 2013, 17:59

    Nachdem ich einen ersten kurzen Blick auf Dein buntes Frühlingsbild warf, bin ich restlos begeistert. Alles ist so schön dargestellt- die lustigen Meisen, die schon geöffneten Blüten und das so passende Gedicht von E.Mörike.
    Evelin, Du hast es perfekt getroffen- ES IST FRÜHLING :-)))

    Liebe Grüße von Robert
  • Monika LD 11. April 2013, 19:46

    Ja, so schön ist's - jetzt sprießt es langsam.
    Ganz toll hast du hier u.a. die Vögelchen erwischt. Eine sehr schöne Frühlings-Zusammenstellung.
    LG Moni
  • Wolfg. Müller 11. April 2013, 15:53

    Auch die dort oben finden bald wieder Frischkost.
    Sehr gut von Dir aufgenommen. Herrlich.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • dodo139 11. April 2013, 14:38

    Schöne frühlingshafte Bildersammlung.
    LG dodo
  • gre. 11. April 2013, 10:42

    Die Natur atmet durch - endlich wird's wärmer.
    Auch bei mir werden die Meisenknödel erst jetzt verspeist.......;o)
    lg gre.
  • Lotta-Yvette 11. April 2013, 9:29

    So soll es sein... :-)
    LG Yvette
  • my impressions 11. April 2013, 8:58

    Er ist da, der Frühling. Sie müssen noch schnell die winterlichen Reste verputzen.
    Schöne Collage
    Glg monika
  • Markus 4 11. April 2013, 8:12

    eine herrliche Szene
    Habedieehre
    Markus
  • Sibille L. 10. April 2013, 22:52

    Eine sehr schöne Collage aus tollen Einzelbildern.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Margret 10. April 2013, 21:09

    feine Collage... das hab ich auch vernommen
    lg.Margret
  • Gerhard Stühmeyer 10. April 2013, 20:40

    Hallo Evelin,
    Du bist zur rechten Zeit von Deine Reise zurück gekommen, um uns dieses Frühlingsbild zu präsentieren.
    LG Gerhard
  • Obelix2223 10. April 2013, 20:39

    bei mir haben die meisen die bälle verschmäht, dafür lieber sonnenblumenkerne gefuttert
    eine schöne collage, wobei mir die meisen besonders gefallen
    lg joachim
  • Alfred Schultz 10. April 2013, 20:36

    Akzeptiert, sofern dies keine
    Kohl- sondern Blaumeisen sind.
    Gruß - A.
  • WM-Photo 10. April 2013, 19:42

    Das bunte "Treiben" weckt nun endlich alle!

    Gruß Walter
  • Bernhard Kuhlmann 10. April 2013, 19:28

    Gerade eben hatten wir noch 10 von dieser Truppe auf der Terrasse um sich was zum Fressen zu holen !
    Schön hast du deine Collage gestaltet .
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Bazer 10. April 2013, 19:24

    Jetzt ist es endlich so weit! Schöne Zusammenstellung!
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 387
Veröffentlicht
Lizenz