Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühling auf Mallorca

Frühling auf Mallorca

579 8

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Frühling auf Mallorca

Auf dem Weg zum Castell de Bellver, durch den "bosc de Bellver",
entdeckt man so manche , für mich unbekannte, Blume.

Aufgenommen, am 04.04.2008, 14:11 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50,
ISO: 100, FL: 52 mm (Kleinbild), F: 5,0; T:1/200 Sek., WB: bewölkt; EV: -0,33

Kommentare 8

  • Douglore Rabe 21. April 2008, 19:53

    An den Wegrändern wachsen oft sehr schöne und interessante Pflanzen, die man leicht übersieht. Ist in Mallorca sicher nicht anders als hier.
    Du hast sie jedoch schön ins rechte Licht gerückt. Sie blüht so zart in einer schönen Farbe.
    LG Douglore
  • SidNic 21. April 2008, 19:25

    schöne aufnahme!
    lg nicole
  • Wolfgang Keller 21. April 2008, 18:03

    Schön in Schärfe und Farben.
    LG Wolfgang
  • Bianca H 21. April 2008, 17:34

    Tanja hat recht es handelt sich hierbei um eine Cystus, zu deutsch Zistrose. Meine zu Hause blüht leider immer noch nicht, aber ein sehr schöner Anblick ist dein Foto dafür.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Bianca
  • Anna Maria Kremser 21. April 2008, 11:01

    Gut gesehen und sehr schön präsentiert. Auf Mallorca fand auch ich bei Spaziergängen immer wieder gerade am Wegesrand ganz faszinierende Pflanzenansammlungen.
    LG Anna Maria
  • Monika Ramacher 21. April 2008, 10:22

    Zart wie Seidenpapier sehen die Blüten aus.
    Sehr schön.

    LG Monika
  • TaRi photographie 21. April 2008, 10:12

    soweit ich weiß sind das Zistrosen.
    ich finde die auch wunderschön und habe sie vor Jahren auf Mallorca zum ersten mal gesehen.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zistrose

    lg, tanja
  • just a moment 21. April 2008, 9:45

    Sie ist wunderschön, aber auch mir ist sie unbekannt... Du hast sie toll abgelichtet, die würde ich zu gern mal aus der Nähe sehen:-)... hier bei uns wagt sich die Sonne nun auch so langsam hervor... wollen wir hoffen, dass sich der Frühling nun endlich traut:-))
    Liebe Grüße
    Petra