Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Frühling auf La Palma

Frühling auf La Palma

1.049 4

Frühling auf La Palma

Fotografiert mit Minolta Dynax 5xi
Farbnegativ-Film von Fuji, eingescannt durch Labor

Kommentare 4

  • Thomas Hertel 15. August 2004, 16:05

    Hallo Martina,
    in solchen Situationen, auf die man ja nun mal keinen Einfluß hat, kannst Du entweder den Ausschnitt noch ein klein wenig nach unter verschieben und etwas unterbelichten (1/3 Blende) oder einen Grauverlaufsfilter (dunkelt den oberen Bereich etwas ab) verwenden.
    Aber wie gesagt - den Bildaufbau fand ich klasse.
    Viel Glück, Thomas
  • Martina Schultze 15. August 2004, 10:49

    Hallo, Thomas!

    Danke für Deinen Hinweis. Konstruktive Kritik mag ich gern - dafür stelle ich meine Fotos ja in's Netz, damit ich noch bessere Fotos machen kann!

    Hast Du einen Tipp für mich, wie ich die Überstrahlung hätte vermeiden können?

    Liebe Grüße,
  • Indrani Novello 14. August 2004, 13:09

    aber die überstrahlung trägt doch hier zu dem "misty morning" feeling bei! Ja gut, issn bisschen hell da hinten, aber mir gefällts
  • Thomas Hertel 14. August 2004, 12:05

    Sehr schöner Bildaufbau durch die nach rechts oben laufenden Bilddiagonalen. Schade, daß es dort durch den großen Kontrastumfang des Motivs zur Überstrahlung gekommen ist.
    Viele Grüße, Thomas