Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Frühling (5)

Ich mach jetzt eine Krabbelgruppe auf. Vielleicht keine Krabbelgruppe im üblichen Sinne, dafür eine, in der die Großen mit der Kamera vor dem Auge durch den Wald und die Wiese krabbeln und die winzig kleinen Blümchen jagen, die so schön sind und die Vorboten des Frühlings darstellen. Wer mitkrabbeln möchte, bitte melden.
Ich habe keine Ahnung, wie dieses zarte Pflänzchen heißt. Es wächst auf dem Waldboden, die Blüte ist nicht mal 1 cm lange, das dazugehörige Grün sieht aus wie Klee. Einzeln sind diese Blüten fast nicht anzutreffen, sie treten immer im Rudel auf. So zart und filigran, so ein frisches Grün und klares Weiß, da geht meine Fantasie immer mit mir durch und ich stelle mir vor, daß das Kleine Volk, die Elfen und Feen, in solchen Blumenwäldern leben.

Kommentare 16

  • Das Jörger 16. April 2010, 19:58

    Also für deine Krabbelgruppe wäre doch das Teil was ... http://www.slk.at/fileadmin/img/Fotobewerb/fw_Gurkenflieger_Norbert_Breuer_4100_Ottensheim.jpg ... *jetztabererstmalsowasvonduw* :o)
    Ansonsten ein ehrliches "chic!"

    DJ
  • Valdy 15. April 2010, 7:23

    klasse grün - so richtig saftig!!! leider kenn ich diese blüten auch nicht, aber in deine krabbelgruppe trete ich sofort ein!!!
    witziger text - auf ideen kommst du :-))

    gvlg Valdy
  • Eva Maria Zernig 14. April 2010, 23:28

    Deine Krabbelgruppe hat schon eine Filiale in Oberbayern! Ja, gerade die kleinen und zarten sind bei genauem Hinschauen besonders schön. Wenn man diese filigranen Pflänzchen sieht, dann mag man kaum glauben, dass sie gerade erst einen langen kalten Winter überstanden haben. Ach, es sind kleine Wunder!
    LG Eva Maria
  • Harry H. Zimmermann 14. April 2010, 20:31

    toll diese Pastellfarben
    Gruß Harry
  • jopArt 14. April 2010, 20:31

    häh-ist doch normal so, ich kann mich gar nicht anders fortbewegen, bei uns wird der aufrechte gang erst im übernächsten jahr eingeführt! ;-)))
    schaut frühlingshaft gut mit den farben, dem licht und der knappen schärfe aus, für so etwas gehe ich auch gerne auf die knie!

    lg hans
  • RonaldJ 14. April 2010, 20:20

    Sehr fein wirkt diese Aufnahme auf mich. Das frische Grün beeindruckt besonders. Und an der Sache mit den Elfen und Feen ist bestimmt was dran.
    lg Ronald
  • M.E.1 14. April 2010, 19:23

    ...ich tippe auch auf Sauerklee...leider wohnst du nicht in meiner Nähe sonst wäre ich gerne mal mit gekrabbelt :-))
    ein schönes Frühlingsfoto
    LG Maren
  • Klacky 14. April 2010, 18:52

    Das Bild ist herrlich, aber ich krabble lieber im Winter auf dem Bauch durch die Landschaft.
    Zahlreiche Zeckenbisse habe mir das Sommerkrabbeln verleidet. Man wiß heutzutage ja nie, was mitkommt.
    Gruß,
    Klacky
  • Ingrid Benabbas 14. April 2010, 18:51

    Würde auf den ersten Blick auch auf Veilchen tippen - hast Du jedenfalls ganz toll getroffen. Würde ja so gerne mitkrabbeln, hier muss ich nämlich immer noch stapfen... durch den tiefen Schnee, oder schwimmen durch den Keller, der eher einem Schwimmbad ähnelt... Hab´s jetzt soooo satt.
    LG Ingrid
  • Mauro Stradotto 14. April 2010, 16:51

    Complimenti per questa bella e delicata immagine di primavera,
    molto elegante!!!
    LG Mauro
  • Eva Winter 14. April 2010, 14:30

    Sieht aus wie ein weißes Veilchen - aber ich habe natürlich nicht die geringste Ahnung. Wunderschön hast du es auf jeden Fall aufgenommen.
    LG Eva
  • Inala 14. April 2010, 13:22

    Herrlich! :-))))

    Darf ich bitte auch Mitglied werden?!
    Hab schon ganzzzzzzzzzz fleißig geübt und natürlich gibts auch ein Beweis-Foto. :-))))))



    Ganz herzliche Grüße
    Evelyn
  • Maria-L. Müller 14. April 2010, 12:08

    Deine Frühlingsfotos gefallen mir allesamt.
    Zur Zeit wächst der Sauerklee,den kannst du im Salat mitessen.
    VG Maria
  • Petra Ruggiero 14. April 2010, 10:34

    Tolles Grün, geschickt komponiert und Schärfentiefe perfekt eingesetzt!
    Ich hätte das Foto vielleicht sogar gespiegelt, so dass die Blumen nach rechts oben wachsen (positiv, in die Zukunft), aber das ist ja Geschmackssache!
    Herzlichen Gruß
    Petra Ruggiero
  • Wolfgang Vahrenholt 14. April 2010, 10:33

    Das hast du ganz fantastisch fotografiert.
    LG Wolfgang