Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Frühling 2006 - im Siebengebirge

Bei dem schönen Wetter heute bin ich fast drei Stunden spazieren gegangen, natürlich mit Kamera. Dabei habe ich mir bevorzugt die vielen ausschlagenden Bäume angesehen.

Dieses hier ist eine meiner Lieblingsaufnahmen des heutigen Tages. Ich weiß nicht, um was für einen Baum es sich hier handelt, aber den Trieb fand ich äußerst interessant und schön.

Aufgenommen habe ich den Baumtrieb mit meiner Minolta Dynax 5 D und dem 105 mm Sigma Makro-Objektiv.

Fotodaten
=============
Original Date/Time: 2006:04:09 14:24:19
Exposure time: 1/320
F-stop: 9.0
ISO speed: 400
Focal length: 105

Kommentare 9

  • Monika Paar 11. April 2006, 11:18

    der frühling als zarter trieb dargestellt - gefällt mir sehr gut!
    lg
    monika
  • Toni R. 10. April 2006, 23:41

    Ich bin fat sicher, es handelt sich um eine Traubenkirsche.
    Sehr zarte Aufnahme!
    LG Anton
  • Wolfgang Weninger 10. April 2006, 11:09

    ich hoffe, du passt gut auf dich auf, damit dich kein ausschlagender Baum trifft :-) ein farblich wunderbares Frühlingsfoto hast du uns mitgebracht
    lg Wolfgang
  • Karla Riedmiller 10. April 2006, 7:24

    Sehr gutes, knackscharfes Makro... hätte mir oben noch ein klein wenig Platz gewünscht.
    übrigens bin ich grad extra raus und hab meine Felsenbirne angeschaut... deren Knospen sind aber noch viel kleiner; kann Dir also nicht weiterhelfen mit der bestimmung.
    vG Karla
  • J. Und J. Mehwald 9. April 2006, 22:47

    Schön freigestellt.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Jutta.
  • KasiaD 9. April 2006, 22:08

    Sehr schön freigestellt.
    Die ersten Zeichen des späten Frühlings tun gut!
    lg Kathryn
  • Roland Robra 9. April 2006, 20:45

    schön, dieser zart behaarte Zweig mit den jungen Blättern und den Blütenknospen.
    Ich vermute es handelt sich um eine Felsenbirne (Amelanchier).
    LG
    Robra
  • Ulrike Leeb 9. April 2006, 19:51

    *neidisch guck*
    Klasse, dein Foto...sowas hätte ich heut auch gern vor die Linse bekommen. Aber selbst wenn - wären da haufenweise Tropfen drangewesen und das Licht wäre nicht so perfekt gewesen wie bei dir.
    Gefällt mir sehr gut - auch wenn ich dir bei der Klassifizierung leider nicht weiterhelfen kann. ;o)
    Viele Grüsse
    Ulrike
  • Jeanette Striegel 9. April 2006, 19:44

    Es ist eine wunderbare Aufnahme, die zarten Triebe hast du sehr fein abgelichtet.
    LG Jeanette