Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frühjahrs-"Laubfall"?

Frühjahrs-"Laubfall"?

328 3

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Frühjahrs-"Laubfall"?

Solche erst spärlich begrünten Feldgebüsche tragen auf Entfernung hier manchmal recht großes Blattwerk, dass dann im Wind in die Wiese herabrieselt.
Nur rieselt es vorm nächsten Schub auch immer wieder herauf ;-)

Das sind dann die hier (je nach Wetterlagen) teilweise auch bis um die April/Maiwende gestauten Taubenscharen. Das können von den Ringeltauben dann schon Gruppen über Hundert Vögel sein, meist noch untermischt mit einigen Dutzend Hohltauben.

Bei den nun sehr günstigen Zugtagen ist die größte Menge zwar wohl "durch". Aber einzelne und kleine Gruppen sind hier auch nun noch täglich über die längst mit der Brut beschäftigten hinwandern zu sehen.

Kommentare 3