Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Philipp Leibfried


Pro Mitglied, München

Frühherbstlicher Morgen am Riegsee

Mensch, da hab' ich mir ja mal wieder den SUUUPER Titel einfallen lassen :-)

Auch noch dazu sagen muß ich, daß ich eine störende Stromleitung rausretuschiert habe - auch als Analogi kann man nicht abstreiten, daß die vielgeschmähte Manipulierbarkeit des elektronischen Bildes durchaus Vorteile hat :-)

[ Nikon F6 | AF-D Nikkor 80-200mm f/2.8(N) | 3sec f/13 @ 145mm | Matrixmessung | Polfilter | Fuji Velvia 50 ]

Land-Wellen
Land-Wellen
Philipp Leibfried

Kommentare 14

  • Dirk Wallenstein 17. Oktober 2013, 22:47

    Der Bildaufbau und wie das Bild das Auge in die Tiefe zieht ist echt der Hammer ,,unglaublich klasse Standort ..
  • Dirk Wallenstein 17. Oktober 2013, 22:45

    Das fehlt mir noch ;)

    Ich hab mir immer vorgestellt die Berge bei solch einer Stimmung aufzunehmen,Leider bin ich noch nicht dazu gekommen.
    Ein ganz hervoragender Schuss !!!
  • Corry DeLaan 27. September 2013, 22:59

    Einfach nur wunderschön!
    LG, Corry
  • Volker Rein 26. März 2012, 11:10

    Man schafft es einfach nicht, so früh aus den Federn zu kriechen um vor der Sonne vor Ort zu sein, dafür hast du es umso besser gemacht und auch eine grandiose Stimmung eingefangen. Die Stromleitungen sind manchmal wirklich ein Störfaktor, nun Fotoshop machts relativ leicht, die zu entfernen,, wenn ein Platzwechsel nicht hilft,
    herzlich
    Volker
  • Michael Mock 27. November 2011, 16:50

    schöne Stimmung.
    Zum das Thema Bildbearbeitung: ich notiere "auch aus Sicht des Analogfotografen, steht der Enrgiewende und der damit einhergehenden Eingriffe ins Landschaftsbild nichts mehr entgegen."
    Für diejenigen ohne Diascanner bleibt noch die Flucht in eine Art "Neuen Realismus in der Landschaftsfotografie"
  • MAY-HDR 23. November 2011, 8:19

    das würde ich mir gern ins Wohnzimmer hängen
    einfach ein Traum Bild,die Farben begeistern mich
    Lg Mandy
  • Marlis E. 22. November 2011, 18:58

    eine sehr schöne Landschaft ist es dort unten im Süden unseres Landes. Wie immer liebe ich besonders das Licht und diese einmalige Stimmung Deiner Aufnahme.
    LG Marlis
  • Mary Sch 22. November 2011, 16:37

    Philipp da war ich auch schon, nur an einer
    anderen Stelle. Die Farben der Morgendämmerung
    sind himmlisch schön und Deine Gestaltung sehr gut.
    LG Mary
  • jeverman 21. November 2011, 19:34

    Herrliche Lichtstimmung und perfekte Bildgestaltung!

    LG Andreas
  • U.Knüppe 21. November 2011, 13:25

    traumhaft schöne Stimmung !!!!!
    lg, Ute
  • Karl-Bauer 21. November 2011, 10:20

    Ein wunderschönes Bild!
    LG vom Karl
  • RonaldJ 21. November 2011, 8:18

    Traumhaft schön! Das Miteinander der Braun-, Rosa-, Grün- und Violett-Töne begeistert mich.
    vg Ronald
  • AlPfi 20. November 2011, 22:44

    eine landschaft ohne strommasten - schön!
    gute arbeit. schöne stimmung. klasse bild
    gefällt +++
    AlPfi
  • Horst Huck 20. November 2011, 22:40

    Sieht toll aus.
    +++
    lh Horst