Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?
Frühherbst in Kroatien, Blick vom Velebit in die Bucht von Baska

Frühherbst in Kroatien, Blick vom Velebit in die Bucht von Baska

Frühherbst in Kroatien, Blick vom Velebit in die Bucht von Baska

Blick von den Bergen des Velebit (unweit des Zavizan, 1594 m) auf die Adria.
Vorn (4 km vom Festland entfernt) die unbewohnte Insel Prvic, (1 km) dahinter Krk mit der Bucht von Baska.

Kommentare 16

  • Frank ZimmermannBB 30. März 2016, 13:15

    Ich glaube im Herbst muss ich dort auch mal hin! Es hat mich schon immer im Frühjahr fasziniert. Eine eindrucksvolle Aufnahme!
    beste Grüße
    Frank
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 10. Mai 2015, 20:31

    ui, hier ist es aber schön. mag auch die warmen farben.
    lg monika
  • sARTorio anna-dora 28. Januar 2015, 16:18

    Du zeigst hier eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gefällt! Danke für deinen Besuch bei meinen Bildern!
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen Anna-Dora
  • Heinz Janovsky 10. Januar 2015, 9:34

    Schönes klares Licht.
    Gruß Heinz
  • W.H. Baumann 11. November 2014, 19:52

    Ein klasse Foto und eine herrliche Gegend, die ich auch schon zwei Mal bereist habe. Danke für die Erinnerung und Deine Anmerkungen!
    VG Werner
  • Felicis13 1. Oktober 2014, 18:49

    ein sehr schönes Foto, klasse Motiv und Lichtstimmung
    ich finde nicht, dass der Vordergrund schärfer sein sollte - so wirkt es sehr natürlich und harmonisch
    danke für Deine Anmerkunge zu meinen Fotos
    Grüße Regina
  • Ananas305 9. September 2014, 21:36

    Ein sehr schönes Bild aus meiner Heimat!
  • Gisela Schwede 28. August 2014, 9:29

    Die Lichtsituation ist sehr schön, besonders die Beleuchtung der Steingruppe. Die Hügelkette dahinter bis zum Blick auf die Inseln ist auch sehr schön festgehalten.
    LG Gisela
  • Christian Seibel 20. August 2014, 23:05

    Ein sehr schönes Motiv, in welchem Himmel und Erde quasi übergangslos ineinander übergehen.

    Gruß Christian
  • emen49 18. August 2014, 20:29

    Eine großartige Aufnahme, der Blick ist wunderschön...
    VG Marianne
  • Mittelosteuropa-Entdecker 18. August 2014, 12:38

    Danke nochmals! Bin etwas erstaunt, dass dies hier inzwischen mein Bild mit den meisten FC-Anmerkungen ist. Wie Meer und Himmel ineinander übergehen, wirkt zwar verträumt, aber der Vordergrund hätte noch schärfer sein können. In der Nähe lebte übrigens die rote Zora mit ihrer Bande:

    http://www.wege-nach-osten.de/zora-ferien
  • Robby07 18. August 2014, 12:03

    ... eine wirklich schöne Landschaftsaufnahme. Sei strahlt soviel Ruhe und Atmosphäre aus. Es war sicher der richtige Moment dies so festzuhalten.
    Gruß
    Robby
  • Carl-Jürgen Bautsch 29. Juli 2014, 18:55

    Erstaunlich, wie die Inseln da hinten wirken. Im ersten Moment meinte ich Wolken zu erkennen.
    LG, Carl
  • Mittelosteuropa-Entdecker 17. Juli 2014, 20:19

    Danke, aber da steckt auch etwas von der Bildbearbeitung FastStone drin, roh waren die Inseln kaum zu erkennen.
  • Wolfgang Leierer 16. Juli 2014, 21:32

    Eine schöne Lichtstimmung hast du hier eingefangen. Ist schön ein faszinierendes Land, dieses Kroatien.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner ostwärts
Klicks 921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5700 S700
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/300
Brennweite 7.5 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten