Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albert Wirtz


Complete Mitglied, Südeifel

*Frühherbst in den San Juan Mountains*

Der Colorado - Herbst wollte nach den vielen Regenfällen des Sommers nicht so recht "in Farbe" kommen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie hier an der Oray Country Road 7 unweit von Ridgeway am Fuß der Sneffels Range (28.09.2013, 17:56 Uhr)

Kommentare 27

  • Heribert Niehues 14. November 2013, 12:05

    Ein wundervoller Blick, auch mit etwas mehr Grün im Bild. Wir mussten ja leider im September reisen, da war noch nichts an Gelb zu finden.
    LG Heribert
  • Timeless-Pictures 17. Oktober 2013, 21:45

    Auch ohne das ganze Gelb sehr gut in Szene gebracht. Ich bin ja schon ganz neugierig auf diese Ecke. Im nächsten Jahr werden wir es wissen.


    VGA
  • Lothar Gold 17. Oktober 2013, 5:54

    Solche Farben sind natürlich ein Traum, Albert. Wir sind eher im Eiltempo durch Colorado durch. Obwohl in den Tälern war noch ein klein bisschen Farbe vorhanden.

    Grüße aus Page
    Lothar
  • Roger Andres 16. Oktober 2013, 19:38

    Schöner Bildaufbau
    Herrliche Farben und Licht
    gruss Roger
  • Reiner Boehme 16. Oktober 2013, 17:21

    Aber wenigstens hat es diese Baumgruppe geschafft. Gegen den grünen Hintergrund u. natürlich die Berge heben sie sich gut ab, gerade bei diesem Licht-Schattenspiel.
    Reiner
  • JuM Gregor 16. Oktober 2013, 16:55

    Ja, so habe ich es in den Rockys vor 10 Tagen auch noch erlebt. Fantastische Farben.
    lg Jürgen
  • Marc Maiworm 16. Oktober 2013, 9:06

    Postkartenidylle par excellence!
    Die alleinstehende Aspen-Gruppe ist super und mir gefällt auch insbesondere die schneebedeckte Bergkette dazu. Insgesamt traumhafte Bedingungen die du würdig umgesetzt hast!

    Gruß Marc
  • Roland Brunn 16. Oktober 2013, 5:34

    Ein herrlicher, leuchtender Herbstblick auf diese wunderbare Natur !
    VG Roland
  • Tomeos 15. Oktober 2013, 20:08

    ist schon eine traumstaße dort.
    klasse festgehalten mit der schönen Espengruppe im besten Licht.
    LG Thomas
  • tommuc 15. Oktober 2013, 19:56

    Ist ne wunderbare Gegend dort. Auch der Farbmix aus grünem und gelben Laub sieht doch sehr gut aus.
    LG, Thomas
  • Andrea Schwyter 15. Oktober 2013, 19:50

    eine wunderschöne aufnahme einer mir unbekannten landschaft.

    lg andrea
  • gerla 15. Oktober 2013, 19:13

    Ein herrliches Herbstbild aus C. Durch den in Schatten liegenden Hang von rechts kommt die kleine leuchtende Baumgruppe noch viel besser zur Wirkung.
    lg gerla
  • achimpictures 15. Oktober 2013, 18:11

    Die goldene Insel hebt sich sehr schön vor der Bergkulisse ab.
    Gruß Achim
  • Guenther Tomek 15. Oktober 2013, 18:02

    Eine einsame Lichtung mit herbstlichen Bäumen und den hohen Bergen im Hintergrund - schön scharf und räumlich.
    Viele Grüße, Günther
  • Doc Martin 15. Oktober 2013, 17:51

    Hi Albert, auch wenn der Indian Summer noch intensiver ist, so zeigst Du doch wieder eine Landschaftsaufnahme in den schönsten Farben. Klasse.
    LG Martin
  • Dieter Uhlig. 15. Oktober 2013, 15:51

    schön im licht
  • Jojo. 15. Oktober 2013, 15:10

    Merveilleux cliché TOP
    Bises
  • Bjoern-Pauly 15. Oktober 2013, 14:57

    Herrliche Aufnahme, tolle Farben und macht Lust auf Natur.
    Mfg. Bjoern
  • Gerd Frey 15. Oktober 2013, 14:09

    diese baumgruppe vorne ist herrlich.
    insgesamt liegt ein eigenartig schönes licht über der landschaft.
    gruß
    gerd
  • Andreas Saladin 15. Oktober 2013, 13:20

    Gemessen an meinen Herbst-Erfahrungen ist das hier ein wahrer Farbenrausch. Traumhaft schön.
    LG Andi
  • Martina Bie. 15. Oktober 2013, 13:16

    Auch wenn man nicht alles haben kann: Das Ensemble aus schneebedeckten Bergen, frischgrünem Gras, herbstlich gefärbtem Laub und dem blauen Himmelsdach ist doch eine wunderschöne Aufnahme für Auge und Herz!
    LG Martina
  • Der Westzipfler 15. Oktober 2013, 13:07

    Wundervolles Herbstlicht und zauberhaft leuchtende Herbstfarben. So stellt man sich den Indian summer in Colorado doch vor . . . auch wenn er vielleicht nicht ganz so intensiv ausfällt wie in anderen Jahren. Ein herrlicher Anblick mit den Gipfeln am Horizont!

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Georg Dorff 15. Oktober 2013, 13:04

    Du machst ja immer tolle Reisen Albert.
    Schön das Du uns immer daran teilnehmen lässt..
    LG
    Georg
  • 19king40 15. Oktober 2013, 12:38

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Manni
  • Ken Piros 15. Oktober 2013, 12:36

    A beautiful autumn landscape !

Informationen

Sektion
Ordner USA VII
Klicks 892
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S Nikkor 24-120mm f/4G ED VR
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 38.0 mm
ISO 800