Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gabriele Jesdinsky


Free Mitglied, Berlin

Frühherbst: Anemone hupehensis

Aufnahme 10.09.01 10:29 in unserem Garten
Gegenlicht
Nikon Coolpix 995
Fokus Nahaufnahme, Originalbildgröße XGA (1024x768), Komprimierungsrate 1/8 (Normal), Blende, Belichtung automatisch.
1 Stufe nachgeschärft (Jasc Paint Shop Pro)

Kommentare 6

  • Gabriele Jesdinsky 11. September 2001, 9:05

    Danke für euren Anmerkungen. :-)

    @Marianne: Bin sehr zufrieden! :-) Zwischen der Coolpix und meiner alten Kamera liegen Welten!
    Mich ärgert bisher nur, dass man jedesmal Uhrzeit/Datum neu einstellen muss, wenn der Akku zum Laden herausgenommen wurde. Ersatz-Akku bestelle ich gerade, hoffentlich erledigt sich das Problem damit von selbst.

    @Hans: Mein Urlaub bezog sich mehr auf die Online-Sessions. Finde nämlich stets nur schwer ein Ende und wollte den Sommer nicht vor dem PC verbringen. ;-) Für Urlaub im eigentlichen Sinne ist bei uns eine einzige Woche schon selten. Solange wir kein Laptop mit Handyanschluss haben, könnten wir länger allerdings auch nicht mehr ertragen. ;-)))

    @Iris: Ich liebe sie auch besonders.
    Nach meinen Experimenten ;-) enttäuschen sie bisher dazu an keinem Standort, selbst in alten Gärten, wo manch andere robuste Pflanze mickert, wachsen sie üppig, auch ohne Pflege! :-)))
    Gruß Gabi
  • Iris Richter 10. September 2001, 23:12

    Hallo Gabriele,
    da hast du mit der Herbstanemone einen meiner absoluten Lieblinge abgelichtet....und dann noch wunderschön im Gegenlicht. Sehr ansprechend!
    Gruß - Iris
  • Hans - Jörg Blackstein 10. September 2001, 22:13

    Hallo Gabi,
    schön, daß Du wieder hier bist. Man müßte solch langen Urlaub verbieten ;-)
    Und die Coolpix hast Du auch schon im Griff. Klasse!
    Gruß Hans
  • Immo Jatzke 10. September 2001, 21:30

    Die Aufnahme wird der Schönheit der Blumen gerecht.
    Gruß
    Immo
  • Hans-Wilhelm Grömping 10. September 2001, 21:18

    Schöne Aufnahme von der Anemone und schon wieder ist eine Spinne drauf! Herrlich auch der Ohrenkneifer, der verstecken zu spielen scheint. Auch farblich stimmige Aufnahme! Gruß hawi
  • Marianne Wiora 10. September 2001, 21:13

    Eine schöne und interessante Aufnahme von der Anemone. Ich mag Gegenlichtaufnahmen. Ich vermute, daß da ein Ohrenkneifer und eine Spinne in den Blüten sitzen? Wie bist Du zufrieden mit der Coolpix? Gruß Marianne