Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

disuko88


Free Mitglied, Ludwigsburg

Frühgeburt

Bisher zeigten sich die großen Mohnblüten immer erst Anfang Juni.
In diesem Jahr deutlich früher.
Für mich ein Grund, mit der FZ150 draußen Nahaufnahmen zu machen. Das gelingt mir mit dieser Kamera am besten. Im Gegensatz zur Systemkamera braucht's mit der starken Bridge weder Stativ, noch Makro-Objektiv oder Nahlinse. Mit längster Brennweite, 600mm(KB) läuft die Lumix im Nahbereich zur Hochform auf: Aus 1m Abstand geraten Schmetterlinge formatfüllend freigestellt. Der Hintergrund ist dann komplett unscharf.
Auch sonst ist das meine Lieblingskamera, ich denke, Panasonic hat damit ein Meisterstück abgeliefert.

Kommentare 7

  • JWG-Photography 8. Februar 2016, 19:43

    Ein starkes Makro mit toller Schärfe. lG Jochen
  • Küstenfoto 14. Oktober 2015, 21:44

    Ich liebe Mohnblüten!
  • Ines R 12. Mai 2014, 9:30

    der Aufbruch einer Mohnblüte ist immer wieder ein schönes und interessantes Motiv
    sehr schön gezeigt
    glg Ines
  • disuko88 10. Mai 2014, 19:29

    gell?
    Dieter
  • Piroska Baetz 10. Mai 2014, 18:35

    ein schöne blümchen
    lg piri
  • M.E.1 10. Mai 2014, 16:29

    ...bei meinem Mohn sind auch schon die ersten Knospen zu sehen...ich umschleiche sie schon seit Tagen ;-))
    deine Aufnahme begeistert mich ...eine tolle Aufnahme
    Gruß Maren
  • Patrick Riancho 10. Mai 2014, 16:25

    Mohnblüten gefallen mir immer wieder und besonders die aufspringenden Knospen wie die auf diesem Foto.
    Gruß, Patrick

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 378
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 50.0 mm
ISO 100