Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
früher Winter im Stubaital 3

früher Winter im Stubaital 3

399 15

Peter Bemsel


World Mitglied, Innsbruck

früher Winter im Stubaital 3

12.11.2007

Kommentare 15

  • Karin Gregan 13. November 2007, 23:23

    Da bereits schon alles angemerkt wurde, dem ich mich hiermit anschließe, kann ich nur noch meinen Gedanken beim Betrachten dieses schönen Bildes hinzufügen:
    Ein Bild vom Bild vom Bild.... ist das hier. Ein wirrer Gedanke, nicht? LG Karin
  • Peter Arnheiter 13. November 2007, 21:25

    Du hast ein Auge für das Ungewöhnliche! Diese schön abgerundete Zunge freien Wassers innerhalb der dünnen Eisschicht am Rande des Sees ist ja wirklich ein grandioses Naturschauspiel, das Du gekonnt fotografiert hast. Die Kamerastellung ist sehr gut gewählt, sodass gerade der interessante Teil des Hintergrundes reflektiert wird. Und diese Reflexion hat's in sich: farblich sehr schön, kontrastreich und von beeindruckender Schärfe. Gut fände ich es, wenn diese Schärfe sich bis zum "Original" der Spiegelung erstrecken würde. Naja, das Bild ist an sich derart gut, dass man Dir diese Unschärfe verzeiht und sich mit Begeisterung wieder dem Reflexionsbild zuwendet.
    Mein Kompliment!
    Liebe Grüsse
    Peter
  • CsomorLászló 13. November 2007, 17:39

    *****
    lg
    CsL
  • Wera T. 13. November 2007, 13:35

    Die kühl wirkenden Farben gefallen mir hier ausgesprochen gut! Die Spiegelung in der winterlichen Landschaft wirkt ebenfalls besonders gut!
    Schade eigentlich für`s Fotografieren, daß die Seen zufrieren! :-)
    LG Wera
  • K fotofex 12. November 2007, 23:20

    Auch dieses ein Traum! lg Kerstin
  • Karl Herrling 12. November 2007, 22:38

    sehr schöne Winterstimmung und Landschaft !

    Gruß Karl
  • Marguerite L. 12. November 2007, 21:49

    Wunderschön mit den Spiegelungen zwischen den fein geschwungenen Eisflächen. Das Bild begeistert mich ...
    Grüessli Marguerite
  • Peter Gerlach.. 12. November 2007, 20:56

    Hallo Peter
    Eine phantastische Aufnahme.Die Umrandung aus blauen Eis und darin die super Spiegelung. Auch das Motiv ist schön.Ich finde es ist ein ganz toll.Hier könnt ich glatt vergessen, daß ich eigentlich was gegen den Winter habe.
    LG Peter
  • Franz Gründer 12. November 2007, 20:50

    Einfach: Phantastisch.

    LG Franz
  • Anja aus M. 12. November 2007, 20:40

    Toll. Besonders schön ist, dass die Form der Spiegelung so schön geschwungen ist, wie der Gegenpart.

    Gruß, Anja
  • regineheuser 12. November 2007, 20:24

    Eine ganz tolle Aufnahme Peter!!!
    Die feine Spiegelung gefällt mir auch sehr gut......perfekt

    Liebe Grüße
    Regi
  • Petra N. analog 12. November 2007, 19:57

    Und wenn es dann kalt und eisig wird in der Nacht, kann man zusehen wie der wunderschöne Spiegel langsam zufriert...
    Herrlich, man kann die Stille beinahe fühlen.
    Schöner noch, wenn's dann unter den Schuhen knirscht und beim Sonnenuntergang der Himmel rosarot aufleuchtet.
    (Als ich klein war, sagte meine Mutter dann immer, daß in dem Moment die Englein im Himmel Brot backen)
    Lieben Gruß
    Petra
  • Anke Viehl 12. November 2007, 19:48

    Kalt aber schön schauts aus und die Spiegelung im himmelblauen Wasser ist ganz fein.
    lg
    Anke
  • Günni 12. November 2007, 19:44

    Ein grandioser Anblick, den du in dieser Perspektive gut vermittelst.
    LG Günter
  • Isigas 12. November 2007, 19:26

    sehr schöne Aufnahme, bei mir in der Nähe und doch sooo weit...